Top Tip! - Windows XP SP2 Update Pack 1.2 |
||
---|---|---|
| ||
06.01.2005, 10:37
Member
||
|
||
04.02.2005, 09:59
Member
Benutzt ihr alle (alle die WinXP haben...) das Service Pack 2 ? Hab nich wirklich viel mit dem Service PAck gemacht, hatte es installiert und mein Rechner hat nur noch rumgeeiert, war extrem langsamm, konnte sich nicht mehr runterfahren und auch so fand ich es eher nervig. Wie siehts aus nutzen und so ?
Also ich hab mich entschlossen es mir nicht mehr raufzuklatschen, würd aber trotzdem gern mal eure Meinung dazu hören... Cyne |
|
|
||
04.02.2005, 10:13
Member
Nun, in der Firma benutzte ich das SP2 und habe gelernt mit den Macken so weit wie möglich umzugehen. Auch wenn sie teilweise ziemlich gravierend sind, aber es wurde nunmal gefordert, dass wir es benutzten. Doch aufgrund gravierender Kompatibilitätsprobleme mit Firmensoftware musste es wieder entfernt werden!
Zu Hause würde ich es gerne installieren, aber 'noch' ist es mir einfach zu untauglich (seh's ja auf der Arbeit) - wenn vielleicht ein paar weitere Patches diverse Kompatibilitätsprobleme beheben etc ... dann werde ich es mit Freuden installieren. Man möchte sein System schließlich gerne aktuell (und dadurch wenigstens ein wenig sicherer!) halten. Als noch-SP1-Nutzer muss ich nun daher Extra-Vorsicht walten lassen, indem ich mich hinter Routern mit akribisch konfigurierten Firewalls bewege, so wenig MS-Software wie möglich benutze (IE, Outlook, Office ...) und beim surfen die Augen offen halte. Bisher bin ich damit gut gefahren, hoffen wir das es so bleibt, bis ich es wieder wagen kann mich an SP2 heran zu trauen ohne mein System über den Jordan zu befördern. __________ "life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck." |
|
|
||
06.02.2005, 12:56
Member
Hatte auch extreme Probleme nach Installation von SP2. Einige Programme liefen gar nicht, trotz ausgeschalteter XP-Firewall wurde Internetzugang zum Teil geblockt etc. Hatte es dann wieder deinstalliert.
Inzwischen habe ich meinen PC neu aufgesetzt und als erstes das SP2 und dann die andere Software installiert. Jetzt gibts keine Probleme mehr. Natürlich kannst du auch ohne SP2 leben, aber irgendwann gibt es dann sicher Programme, die für die Installation abfragen ob SP2 installiert ist. __________ Gruß BugFix |
|
|
||
ich habe vorhin in einem anderen Forum dieses geniale XP SP2 Update Pack 1.2 vom 05.01.2005 entdeckt und natürlich gleich ausprobiert!
Seit der Installation vom XP2 hatte ich über das Automatische Update fünf Updates bekommen. Dieses Update-Pack 1.2 hat mir jetzt weitere sieben installiert.
Irgendwo gibt es ein ähnliches Skript wie dieses. Welches nun besser ist kann ich nicht beurteilen, aber dieses gefällt mir auf jeden Fall schon mal sehr gut!
Die Installation geht problemlos und bevor ein Update Installiert wird werden auch immer Wiederherstellungspunkte gesetzt wie sich das ja auch gehört!
Beschreibung vom Autor
Zitat
http://www.jens-drossel.de/1024x768/HTML/index.htmSteht unter Downloads
Ich denke die Installation wird problemlos funktionieren, Wiederherstellungspunkte werden ja gesetzt falls doch was schieß gehen sollte.
Trotzdem alles auf eigene Gefahr!
Gruß
pcfreak