Mozilla Suite 1.7.5, Problem mit Adressbuch-Export |
||
---|---|---|
#0
| ||
06.01.2005, 09:42
Member
Beiträge: 1132 |
||
|
||
06.01.2005, 12:11
Member
Themenstarter Beiträge: 1132 |
#2
Habe inzwischen herausgefunden, dass es für dieses Problem bei Bugzilla seit neuestem auch einen Patch gibt:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=271895 Leider verstehe ich nicht viel vom Programmieren. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, wie ich diesen Patch installieren kann. Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch |
|
|
||
07.01.2005, 19:34
Member
Themenstarter Beiträge: 1132 |
#3
Falls jemand auf das gleiche Problem stößt bzw. an seiner Behebung interessiert ist, hier die Lösung aus dem Mozilla 1.x Support Forum.
Der Patch selbst: Zitat Index: mailnews/addrbook/resources/content/addressbook.jsund die Behebung des Fehlers: Zitat Do this at your own risk, and make a back-up copy of the jar file first!Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch |
|
|
||
16.03.2005, 22:17
...neu hier
Beiträge: 1 |
#4
Hallo Heron,
ich habe eine Lösung für das Problem! Ich hatte das selbe Problem und habe das mit der Anleitung auf deinem Posting probiert. Nach ca. 1 1/2 Stunden war ich genervt und habe mir gedacht es muß einen anderen Weg geben. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber so ist das A-Book gesichert und man kann es sogar ohne Probleme in Thunderbird o.ä. importieren! (und dauert auch nur zehen Sekunden!) Also: Du gehst einfach in folgendes Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator (oder der Nutzer!)\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\wswmg241.slt(oder ähnlich) dort findest du die Datei "abook.mab" und das ist dein Adressbuch. Das kannst du nun irgendwo sichern oder in z.B. in Thunderbird "importieren" (Das ist so ziemlich der selbe Pfad nur mit Thunderbird halt. Einfach die alte abook.mab von T-Bird überschreiben! Keine Probleme!) Ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber ich hoffe ich konnte helfen. mfg lazarus |
|
|
||
17.03.2005, 11:08
Member
Themenstarter Beiträge: 1132 |
#5
Hallo lazarus,
danke erstmal für Deinen Vorschlag. Um den umzusetzen, muss man allerdings Thunderbird als Mail-Client haben. Ich benutze aber die Mozilla Suite mit integriertem Mail-Client. Deine Lösung funktioniert also leider hier nicht. Bei mir hat die Implementierung des Patches keinerlei Probleme verursacht (mit 7-zip kann man nämlich direkt in den gepackten Dateien editieren, ohne sie entpacken zu müssen). War auch nur noch eine "Fünfminuten-Sache". Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch Dieser Beitrag wurde am 17.03.2005 um 11:09 Uhr von Heron editiert.
|
|
|
||
habe ein kleines Problemchen mit Mozilla. Es ist zwar kein unmittelbares Sicherheitsproblem, da ich aber die Mozilla Suite aus Sicherheitsgründen anstelle des IE und Outlook verwende, denke ich, dass ich die Frage hier im Forum stellen kann.
Kürzlich habe ich die neue Version 1.7.5 der Suite installiert. Alles funktionierte soweit hervorragend bis ich versuchte, das Adressbuch aus der Anwendung für Mail und Newsgroups zu exportieren. Da erhielt ich die Popup-Meldung: Export fehlgeschlagen, „not enough arguments [nsIAddress.exportAddressBook]“. Der Import einer Adressliste funktioniert dagegen reibungslos.
Ich habe schon versucht, eine Antwort bzw. Problemlösung beim Mozilla Support Forum zu erhalten, bisher aber leider vergeblich. Offenbar aber haben noch mehr Leute das selbe Problem, da sich schon einige andere User an meinen Thread im Mozilla Forum angehängt haben.
Wäre dafür dankbar, wenn mir hier im Board jemand einen Rat dazu geben könnte, wie das eventuell zu beheben wäre.
Ich verwende Win XP Prof und surfe mit einem eingeschränkten Benutzerkonto (das Exportproblem tritt allerdings auch beim Admin-Konto auf!).
Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch