Sygate Firewall blockt Prozess "lsa Shell (export Version)" und andere |
||
---|---|---|
| ||
27.12.2004, 22:24
Member
||
|
||
28.12.2004, 22:25
...neu hier
Ich persönlich blockiere alles, was ich nicht brauche
(ausnahme KA update usw,) Hauptsache - das Internet geht ! |
|
|
||
11.01.2005, 16:57
Member
Themenstarter Beiträge: 149 |
Mhm, danke. hat mir bis jetzt aber noch nicht weitergeholfen weil ich nicht weiss welche Prozesse von denen irgendwie wichtig sind oder garnicht gebraucht werden!? Bitte nochmal um hilfe
|
|
|
||
08.05.2005, 14:56
...neu hier
Hi
Ich hab auch seit gestern die Sygate Personal Firewall und mir gehts genauso wie dir NoPeil, ich kenn mich kann ich sagen null aus mit Pc und weis echt net was ich machen soll, ich block einfach alles was ich denk das ich net brauch, wenn dann was net mehr funktioniert dann stell ichs wieder um, klar is des net so ideal wär wirklich sehr dankbar wenn hier mal einer der was da drüber weis was reinschreiben würd ^^ Freezzer |
|
|
||
16.06.2006, 01:23
...neu hier
Hmm..habe aber auch das Programm und habe mich ein wenig damit beschäftigt...also ich lasse folgendes zu:
-NT-Kernel und -System Antivirus lass ich übrigens auch zu..und all die Bekannten Programme wie ICQ oder MSN... -Was ich nicht zu lasse ist aber Generic Host Process und "LSA SHELL" Die LSA Shell (lsass.exe) ist ein Systemdienst, der die localen Sicherheitsrichtlinien überwacht! Er Arbeitet LOKAL und muss nicht mit dem I-Net verbunden werden! Also soweit ich weiß, hängt die LSA-Shell mit der lsass.exe zusammen und ist für die Anmeldung an das Netzwerk zuständig. Wichtig: Die Datei "lsass.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei lsass.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfe dieses z.B. mit Security Task Manager. .....ps: Falls noch jemand Tipps für mich hat bitte posten man lernt ja ständig dazu -------------------------------------------------------------------------- Nun habe ich aber auch ein großes Problem ... Bekomme ständig von meiner Sygate Firewall meldungen über ganz viele verschiedene Hacker angriffen die wohl versuchen in mein Dos zu kommen....(Denial of Service) Aber es sind echt TOTAAAL VIELE ANGRIFFE in KURZER ZEIT....*VERZWEIFEL* Weiss jemand wie ich da vor zu gehen habe? Meine Firewall blockt diese Angriffe zwar aber würde ich trotzdem wissen ob das normal ist das es so viele "Smurf" Angriffe sind?! Und wie ich diese unter Umständen wech bekomme... THX...*MFG Dieser Beitrag wurde am 17.06.2006 um 10:54 Uhr von Marshall-M editiert.
|
|
|
||
ich habe seit neustem die SygatePersonal Firewall und ich fidne sie eigentlich auch recht gut Nur sie blockt Programme, bei denen ich nicht weiss ob ich ihen zugriff auf das Internet erlauben soll oder nicht.
NT-Kernel und -System -----> ntokrnl.exe
LSA Shell (Export Version) -----> lsass.exe
Generic Host Process for Win32 Services ------> svchost.exe
NDIS User mode I/O Driver ------> ndisuio.sys
könnt ihr mir da weiterhelfen?
mfg nopeil