Windows XP läuft langsam - Ursachen? Dienste deaktivieren..

#0
04.09.2010, 11:34
...neu hier

Beiträge: 1
#16 Das Thema hier ist zwar schon alt, aber es taucht halt immer wieder auf.

Mein XP läuft immer wieder ziemlich langsam:
- der Internet Explorer braucht ziemlich lang, bis er in Gang kommt
- auch andere Programme öffnen sich nur langsam
- außerdem hängt sich der IE immer mal wieder auf
- auch andere Programme hängen immer wieder mal (weißes Symbol links oben statt Vollsymbol des Programms)

Nun habe ich im Task-Manager gesehen, was da an Prozessen alles abläuft, es sind momentan 84. Davon lastet der Prozess cisvc.exe die CPU zu 25-30% aus. Kann das ein Grund sein? Was für ein Prozess ist das? Darf man den abschalten?
Beim Programm Spywaredoctor, das bis zu 50% der CPU geschluckt hat, habe ich jetzt den Onguardmodus abgeschaltet, da ich eh mit McAfee abgesichert bin.

Die hier angegebene Ursache mit dem DMA Modus habe ich schon gecheckt, da ist alles ok.
Seitenanfang Seitenende
04.09.2010, 19:19
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#17 cisvc.exe ist der Indexdienst von Microsoft. Du kannst diesen Dienst deaktivieren.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
18.06.2011, 10:07
...neu hier

Beiträge: 1
#18 Hallo, ich habe auch einen zu langsamen PC. Habe alles was schon gesagt wurde gecheckt und soweit alles ok.

Im Leerlauf (Taskmanager) ist die Prozentzahl bis zu 99% (zwischen 50 -99). Mehr hoch als niedrig.

Was ist zu tun? Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank!
Seitenanfang Seitenende
20.06.2011, 10:40
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#19 Der Leerlaufprozess soll ja auch bei 99% im Leerlauf sein. Welches Betriebssystem nutzt Du?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: