Was ist winssv.exe und wie löschen ?? |
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#0
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05.01.2005, 14:51
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05.01.2005, 15:04
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#2
Hallo Marlene2005,
erstmal herzlich willkommen. Du scheinst dir wohl ein kleines Haustier eingefangen zu haben. Und zwar den WORM_WOOTBOT.CA Hier kannst du nachlesen, was du machen kannst. http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/security_info/ve_detail.php?VName=WORM_WOOTBOT.CA Ich wünsche dir viel Erfolg. Gruß Marty __________ Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden... |
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31.01.2005, 17:26
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#3
Hallo!
Vielen dank für den Tipp! Ich habe es weg bekommen, aber nun habe ich noch einige mehr Probleme... Hier funktioniert so gut wie nichts mehr. Alleine um diesen Beitrag zu schreiben, habe ich gut 30 min gebraucht. Ich weiss nicht, was mit meinen PC ist, ob es Vieren, Würmer oder sonst was ist. daher habe ich mich entschieden, alles von der Platte zu schmeissen. Nun meine Frage: Wie mache ich das? Also so, das alle möglichen Viren etc weg sind? Wie gehe ich vor ? (Format c??... habe recht wenig Erfahrung mit dem Formatiern und deshalb wäre ich für genauere Tipps sehr dankbar. Eine Sicherung meiner daten habe ich beteits vorgenommen. Und nach der Formatation? Was tue ich zum schutz als erstes, bevor ich wieder online gehe? vielen dank!!! Gruss Marlene |
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31.01.2005, 19:59
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#4
Hallo Marlene2005,
dann tu doch einfach, was Du ohnehin schon machen wolltest: poste ein HighjackThis Log Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch |
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31.01.2005, 23:36
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#5
Ja, mache ich.. bitte, hoffentlich könnt ihr mir helfen....
Logfile of HijackThis v1.99.0 Scan saved at 23:32:01, on 31.01.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE C:\Programme\CA\eTrust EZ Armor\eTrust EZ Antivirus\isafe.exe C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe C:\Programme\CA\eTrust EZ Armor\eTrust EZ Antivirus\InoRpc.exe C:\Programme\CA\eTrust EZ Armor\eTrust EZ Antivirus\InoRT.exe C:\Programme\CA\eTrust EZ Armor\eTrust EZ Antivirus\InoTask.exe C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe C:\Programme\CA\eTrust EZ Armor\eTrust EZ Antivirus\VetMsg.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\ETRUST~1\VetTray.exe C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\ETRUST~1\realmon.exe C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\AcroRd32.exe C:\WINDOWS\System32\WISPTIS.EXE C:\Programme\ICQ\Icq.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Marlene\Desktop\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.uni-dortmund.de/web/de/index.html O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll O4 - HKLM\..\Run: [LTSMMSG] LTSMMSG.exe O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe O4 - HKLM\..\Run: [VetTray] C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\ETRUST~1\VetTray.exe O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [Realtime Monitor] C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\ETRUST~1\realmon.exe -s O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ] C:\Programme\ICQ\Icq.exe -trayboot O4 - Global Startup: VPN Client.lnk = ? O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmcache.html O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmbacklinks.html O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmsimilar.html O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2\bin\npjpi142.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2\bin\npjpi142.dll O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\Programme\ICQ\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\Programme\ICQ\ICQ.exe O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: ICQ 4.1 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=file:///C:\Programme\TOSHIBA\Free Update Service\splash.html O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab O16 - DPF: {8EB3FF4E-86A1-4717-884D-7BA2D38272CB} (F-Secure Online Scanner) - https://www1.pc-sicherheit.web.de/ols/fscax.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8E038ED3-B70B-4F3B-9880-D8DA468AD2F5}: NameServer = 10.1.11.1 O18 - Protocol: cetihpz - {CF184AD3-CDCB-4168-A3F7-8E447D129300} - C:\Programme\HP\hpcoretech\comp\hpuiprot.dll O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE O23 - Service: CA ISafe - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust EZ Armor\eTrust EZ Antivirus\isafe.exe O23 - Service: ConfigFree Service - TOSHIBA CORPORATION - C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe O23 - Service: Cisco Systems, Inc. VPN Service - Cisco Systems, Inc. - C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe O23 - Service: eTrust Antivirus RPC Server - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust EZ Armor\eTrust EZ Antivirus\InoRpc.exe O23 - Service: eTrust Antivirus Realtime Server - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust EZ Armor\eTrust EZ Antivirus\InoRT.exe O23 - Service: eTrust Antivirus Job Server - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust EZ Armor\eTrust EZ Antivirus\InoTask.exe O23 - Service: SoundMAX Agent Service - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe O23 - Service: VET Message Service - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust EZ Armor\eTrust EZ Antivirus\VetMsg.exe O23 - Service: TrueVector Internet Monitor - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe |
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01.02.2005, 08:25
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#6
Kann den erwähnten Prozess im Log nicht finden. Hast Du ihn gekillt, bevor Du das Log erstellt hast?
Wenn ja, dann starte den Rechner noch einmal neu und erstelle unmittelbar danach ein HJT Log von einem Konto mit Admin-Rechten aus und poste es. Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch Dieser Beitrag wurde am 01.02.2005 um 08:25 Uhr von Heron editiert.
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01.02.2005, 10:35
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#7
Sorry, habe total übersehen, dass Du den Prozess ja schon aufgrund des Hinweises von Marty entfernt hast.
Lade Dir herunter, installiere und update die Programme AdAware http://www.lavasoft.de/support/download/ Spybot S&D http://www.safer-networking.org/de/download/index.html Lade herunter KillBox http://www.bleepingcomputer.com/files/killbox.php eScan Erkennungstool http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp erstelle einen Ordner c:\bases das Programm in den Ordner c:\bases (wichtig!) entpacken und danach Update mit kavupd.exe durchführen (kann eine Weile dauern) Deaktiviere die Systemwiederherstellung (Arbeitsplatz => Rechtsklick => Eigenschaften). Nach erfolgter Reinigung des System nicht vergessen, wieder zu aktivieren! Gehe in den abgesicherten Modus (F8 beim Booten drücken) Öffne HighjackThis => Scanne und fixe (Häkchen setzen und "fix checked" drücken) O4 - Global Startup: VPN Client.lnk = ? und wenn Du die Domain nicht kennst, dann auch O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8E038ED3-B70B-4F3B-9880-D8DA468AD2F5}: NameServer = 10.1.11.1 Rechner neu starten Mit AdAware und Spybot S&D einen kompletten Systemscan im abgesicherten und im normalen Modus durchführen und alle gefundenen kritischen Objekte löschen Rechner im abgesicherten Modus starten eScan mit "mwav.exe"(oder: "mwavscan.com") starten. Überall die Häkchen setzen bei: All Files, Memory, Startup-Folders, Registry, System Folders, Services, Drive/All Local drives, Folder C:\WINDOWS, Include Subdirectories => und dann "Scan" klicken. Nach abgeschlossenem Scan öffne das Log und suche (Bearbeiten => Suchen) nach Zeilen mit "infected". Jede einzelne Zeile, die Du findest, abkopieren und posten. Am Ende des Log steht die Zusammenfassung, die bitte auch posten. Aktuelles HJT Log posten Was sagt eigentlich Antivir? Hast Du in letzter Zeit einen vollständigen Systemscan durchgeführt? Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch Dieser Beitrag wurde am 01.02.2005 um 10:40 Uhr von Heron editiert.
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03.02.2005, 18:53
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#8
Hier ist also nochmal der Log kurz nach dem straten, ohne das ich irgendein Programm beendet habe oder sonst was...
Logfile of HijackThis v1.99.0 Scan saved at 13:15:23, on 02.02.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE C:\Programme\CA\eTrust EZ Armor\eTrust EZ Antivirus\isafe.exe C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe C:\Programme\CA\eTrust EZ Armor\eTrust EZ Antivirus\InoRpc.exe C:\Programme\CA\eTrust EZ Armor\eTrust EZ Antivirus\InoRT.exe C:\Programme\CA\eTrust EZ Armor\eTrust EZ Antivirus\InoTask.exe C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe C:\Programme\CA\eTrust EZ Armor\eTrust EZ Antivirus\VetMsg.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\LTSMMSG.exe C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\ETRUST~1\VetTray.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\ETRUST~1\realmon.exe C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Marlene\Desktop\HijackThis.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Marlene\Desktop\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.uni-dortmund.de/web/de/index.html O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll O4 - HKLM\..\Run: [LTSMMSG] LTSMMSG.exe O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe O4 - HKLM\..\Run: [VetTray] C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\ETRUST~1\VetTray.exe O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [Realtime Monitor] C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\ETRUST~1\realmon.exe -s O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized O4 - Global Startup: VPN Client.lnk = ? O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmcache.html O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmbacklinks.html O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar1.dll/cmsimilar.html O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2\bin\npjpi142.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2\bin\npjpi142.dll O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\Programme\ICQ\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\Programme\ICQ\ICQ.exe O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: ICQ 4.1 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=file:///C:\Programme\TOSHIBA\Free Update Service\splash.html O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab O16 - DPF: {8EB3FF4E-86A1-4717-884D-7BA2D38272CB} (F-Secure Online Scanner) - https://www1.pc-sicherheit.web.de/ols/fscax.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8E038ED3-B70B-4F3B-9880-D8DA468AD2F5}: NameServer = 10.1.11.1 O18 - Protocol: cetihpz - {CF184AD3-CDCB-4168-A3F7-8E447D129300} - C:\Programme\HP\hpcoretech\comp\hpuiprot.dll O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE O23 - Service: CA ISafe - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust EZ Armor\eTrust EZ Antivirus\isafe.exe O23 - Service: ConfigFree Service - TOSHIBA CORPORATION - C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe O23 - Service: Cisco Systems, Inc. VPN Service - Cisco Systems, Inc. - C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe O23 - Service: eTrust Antivirus RPC Server - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust EZ Armor\eTrust EZ Antivirus\InoRpc.exe O23 - Service: eTrust Antivirus Realtime Server - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust EZ Armor\eTrust EZ Antivirus\InoRT.exe O23 - Service: eTrust Antivirus Job Server - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust EZ Armor\eTrust EZ Antivirus\InoTask.exe O23 - Service: SoundMAX Agent Service - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe O23 - Service: VET Message Service - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust EZ Armor\eTrust EZ Antivirus\VetMsg.exe O23 - Service: TrueVector Internet Monitor - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe |
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03.02.2005, 19:07
Member
Beiträge: 1132 |
#9
Hast Du alles gemacht, was ich Dir vorgeschlagen habe?
Wo bleibt der eScan Log? Was macht der Rechner? Noch Probleme? Fixe mit Highjackthis noch O4 - Global Startup: VPN Client.lnk = ? O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8E038ED3-B70B-4F3B-9880-D8DA468AD2F5}: NameServer = 10.1.11.1 Ansonsten sieht der Log ganz gut aus Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch |
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03.02.2005, 19:29
Ehrenmitglied
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03.02.2005, 20:44
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#11
Richtig! Habe ich übersehen!
Also, nur einen Virenscanner verwenden und den anderen deinstallieren! Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch |
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Vor kuzem ist mir an meinem Notebook etwas aufgefallen, wenn ich ins Internet gehe (Wohnheimnetz der Uni), dann kann ich nach einigen Minuten keine Seiten mehr öffnen (Server nicht vorhanden) . dann gucke ich in den Taskmanager, und sehe die Datei winssv.exe. Wenn ich diese Anwendung beende, dann ladet die Seite auch wieder weiter.
Jetzt will ich natürlich wissen, was das für eine Datei ist. Habe schon ein paar Infos eingeholt. Ist das wirklich ein Wurm? Wenn ja, was macht er? Ich bin ja im Wohnheimnetz und normalerweise sperren die einen, wenn man befallen ist, jedoch in bin immer noch on. Ist er so versteckt, oder gar nicht so schlimm?
Als nächtes möchte ich natürlich wissen, wie man das Ding wieder los wird, ist ja schon ärgerlich jedesmal die Anwendung schliessen zu müsssen.
Das von euch mehrmals erwähnte Programm (Hijackthis) habe ich auch bereits instelliert. Falls es hilft, kann ich ja auch den Log hierhin posten.
Vielen dank !!! Gruss Marlene
PS ich wäre im Antworten in einer Laien-PC-Sprache dankbar... habe da nicht unbedingt so viel Ahnung...:-)