ISP versenden seit dem 4.12.2004 Malware, reagiert nicht adäquat ...

#0
22.12.2004, 21:27
...neu hier

Beiträge: 2
#1 217.8.56.145
217.8.56.122
82.212.57.216
82.212.59.140
sind die bisherigen Quellen des Malware-Spam-Mail-Beschusses. Die in Whois genannten Angaben dazu wie eMail-Adressen und Fax-Nummern sind teils falsch/unerreichbar. Watt tun, wenn der Provider seine Kunden nicht abklemmt, sonder Malware-Beschuss weiter zuläßt? Gut zwei Wochen eine unendliche Geschichte.
Seitenanfang Seitenende
23.12.2004, 00:27
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 Hallo@MED-IA

Falls deine Frage nur rethorisch gemeint ist, kann ich leider nicht antworten......

Aber du kannst das HijackThis posten.

HijackThis/1.99 BETA Version
Download: http://www.merijn.org/files/beta/hijackthis199_beta.zip
Alternativ: http://www.hijackthis.de/downloads/...his199_beta.zip
1.Log
Lade/entpacke das Tool --> scan --> save--> es öffnet sich der Editor -->
nun das
KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Dieser Beitrag wurde am 23.12.2004 um 00:28 Uhr von Sabina editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.12.2004, 07:55
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Danke für den Hinweis!
Ich habe ja nun bereits die sendenden IP-Adressen. So ist es nur das Problem, wie ich den Störer-ISP dazu bewege, das abzustellen.
Die in WHOIS genannten eMail-Adressen mit DITRA.DE, DITRAWEB.DE z.B. sollen, sagt ein DV- Mann, gar nicht funktionieren. Irgend etwas mit "Kabel-Baden-Württemberg", BYTEACTION etc. Jetzt geht es nur darum, die Quelle dazu zu bringen, den Störer abzustellen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: