Was ist mit meinem Laptop los, kann nicht drucken

18.12.2004, 20:04
Member

#1 Hallo Leute! Ich hoffe es kann mir irgendwer helfen, ich bin langsam am verzweifeln.....
Mein Problem:
Ich besitze seit ca. 2 monaten einen hp notebook pavillon mit windows xp home, und es funktionierte alles bis letzte woche super, polötzlich kann ich nichts mehr drucken. Ich beseitze 2 hp drucker (ich bin nicht so hp-fanatisch wie es aussieht *gg* ist zufall) und zwar deskjet 640c ist der eine und 670c der andere. Ich musste diese zum installieren nur anstecken und mein laptop installierte alles von selber, erkannte ihn selber und führte alles alleine aus. Ich verwende parallelkabeln zum anschließen und es funktioniert keines. Die Drucker selber funktionieren aber auf anderen Computern schon, also an denen kann es nicht liegen. Dann war ich beim Verkäufer und deren Computertechniker, der nicht gerade in meiner nähe ist, er versuchte auch alles, probierte einen anderen drucker auf meinen laptop aus, der wie kann es anderes sein auch funktioniert!! also an was kann das bitte liegen, drucker passt, kabeln passen und laptop ja auch eigentlich!!Der Techniker meinte im endeffekt, dass es seiner meinung nach daran liegt, dass sich mein automatisch windows update einmal das "service pack 2" (hoffe das sagt irgendwem was??) downgeloaded hat und das der Grund sein könnte. Er wüsste sonst nämlich nichts anderes. Da man ein Update aber nicht mehr löschen kann, sagte er mir, ich solle alles inkl. windows löschen und neu installieren, gesagt, getan, bin heute wiedermal stunden vor dem computer gesessen um alles neu zu machen nichts hat sich getan, er erkennt den drucker nicht die fehlermeldung ist folgende "Dokument konnte nicht gedruckt werden" und der Dateityp, name, .... . öffne ich den druckerordner steht "Fehler-wird gedruckt". Auch das windows hilfe support hilft nicht mehr. Tja jetzt ist samstag abend und ich kann niergends mehr hin und drucker sind ja mittlerweile lebensnotwendig!!!
Ich bin mit meinen Fachvokabeln am Ende...
Ich hoffe es kann mir irgendwer helfen!!!!BITTE BITTE BITTE

Ich danke euch im Voraus
Schönen Abend noch allen!!!
LG Claudia
Seitenanfang Seitenende
18.12.2004, 21:58
Member

Themenstarter

#2 zusatzlich: habe auch die anderen anschlüsse ausprobiert, sogar über usp, aber da erkennt er zwar den drucker, dann schreibt er mir aber das bei der installation was nicht funktioniert!!!!

LG
Seitenanfang Seitenende
20.12.2004, 10:18
Member

#3 Hallo Claudia017,

ich würde mal in den Diensten nachschauen, ob die Druckerwarteschlange gestartet ist.
Zu den Diensten kommst du über Start > Verwaltung > Dienste.

Gruß Marty