Rechner kann Laptop anpingen, aber nicht umgekehrt

#0
20.11.2004, 14:43
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Ich mußte nach einem bösartigen Zwischenfall auf meinem DESKTOP Rechner die Netzwerkverbindungen neu einrichten.
Ich habe eine DSL-DFÜ Verbindung, eine nicht ständig aktive Verbindung zur Eumex und eine LAN Verbindung in der nach SP2 auch mein USB Netzwerkkabel zum Laptop vorhanden ist (bei SP1 hatte die USB Verbindung noch einen eigenen Eintrag - dies ist aber nicht Teil des Problems).
Nachdem ich die Verbindungen konfiguriert waren konnte ich zwar auf DESKTOP den LAPTOP anpingen, aber vom Laptop aus kommt immer ide Meldung "Zielhost nicht erreichbar".
Ich habe schon Dateien vom DESKTOP auf LAPTOP übertragen, bekomme aber in anderer Richtung zwar den DESKTOP als Arbeitsgruppencomputer angezeigt, wenn ich aber einen Ordner öffne, kommt jedesmal die Standerfehlermeldung.
Auf DESKTOP habe ich auch meine ICS wieder eingerichtet, bekomme aber vom LAPTOP keine Verbindung ins I-Net.

Hoffe das ganze war nicht zu kompliziert.

PS: Vor dem Zwischenfall haben sich beide Rechner prima gefunden und ich konnte nach Belieben die Internetverbindung vom Laptop steuern.
Seitenanfang Seitenende
21.11.2004, 19:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#2 Mittlerweile habe ich das ganz gut hinbekommen.
Netzwerk funktioniert ganz gut, kann Dateien vom Laptop auf den PC kopieren und umgekehrt, aber ICS geht einfach nicht, weiß einer Rat???
Habe hier im Board irgendetwas von verstellten DNS Einstellungen gelesen, weiß einer wo ich da was einstellen muß bzw. wie diese Einstellungen repariert werden???
Seitenanfang Seitenende