NIS 2005 - intrusion detection (leider schon wieder...)

#0
13.12.2004, 08:06
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Liebe Forenmitglieder,

bin neu hier und es ist mir etwas peinlich, gleich mit einer Latte von Fragen zu kommen, aber bei € 29,-- pro Anfrage bei Symantec versuche ich es einfach mal.

Habe nach PC-Absturz und Neuinstallation -WIN XP SP2- auch NIS 2005 installiert und bekomme folgende Fehlermeldung:

Ein Fehler ist aufgetreten.... wenn erneut.....installieren sie neu.

Diese Fehlermeldung kann man wegklicken, der Rest scheint zu laufen, nur

intrusion - beim Aktivieren kommt wieder die obige Fehlermeldung (habe Screenshot, weiss aber leider nicht, wie ich den hier einfügen kann).

Habe NIS 2005 3 mal neu installiert und Live Update 'zig mal laufen lassen, auch von der Symantec-Seite die Updates runtergeladen und installiert - FEHLER wie oben.

Ich frage mich, ob diese intrusion sehr wichtig ist oder ob ich auch so halbwegs geschützt bin, ein guter Tipp wäre natürlich Spitze!

Zweites Problem:

NIS nervt mich laufend mit Popups, die mich auffordern, den Zugang zu z.B. T-Online E-Mail Checker, T-Online Updates, etc. zu regeln. Ich gebe dann "immer zulassen" ein, klicke OK, das Fenster kommt sofort wieder!!! Auch eine Änderung unter "Firewall, Programme, Änderungen" bringt nichts, Popups kommen sofort wieder.

Kann jemand helfen?

Beste Grüsse von einem entnervtem

Stefan
[/url]
Seitenanfang Seitenende
14.12.2004, 20:45
...neu hier

Beiträge: 2
#2 Hallo Stefan,
bin auch etwas genervt von Norton, aber aus anderen Gründen ;-).

also Norton hat auch einen kostenlosen Support, genau dort wo es den für 29Euro gibt gibts ne Möglichkeit ne Mail kostenlos an den Support zu schicken. Man muss nur etwas suchen ;-). dauert dann in der Regel mind. 24 Stunden.

nun aber zu Deinem Problem...
kenn ich so zwar nicht, aber ich hatte mal ein ähnliches, das kam daher, das ich meine Startleiste selbst angepasst habe (also die Ordner unter Programme). Habe ich die Startleiste in den Anfangszustand versetzt war das Problem behoben.

was die Popups angeht hab ich keine Ahnung...wenn das mit dem "immer zulassen" in dem Fall ok ist (nur wenn Du auch t.online nutzt) dann sollte es anschließend nicht mehr angezeigt werden.
Hast Du noch n zweites Antiviren Programm aufgespielt ?
evtl. hilft alles nichts was ich hier schreibe...must mal schaun.

Gruß
Andy
Seitenanfang Seitenende