Safeguard Easy - Allgemeine Meinung |
||
---|---|---|
| ||
14.03.2005, 10:09
Member
||
|
||
15.03.2005, 17:50
...neu hier
Hallo,
welchen Aladdin USB Token kann ich den für SafeGuard Easy 4.1 verwenden. Muss ich da auf irgendetwas besonderes achten? Gibt es vielleicht ein Programmpaket, welches die Software und den Token beinhaltet. Die letzte Frage: Wo kann ich SafeGuard Easy am besten kaufen? Vielen Dank alehof |
|
|
||
16.03.2005, 11:33
Member
Ich verwende den Aladdin USB Token 32k Pro. Das ist ein stinknormaler token ein direktes Software Paket wäre mir nun nicht bekannt.
Bezugsquellen findest Du auf www.utimaco.de Mfg |
|
|
||
06.05.2005, 07:11
...neu hier
Eine andere Alternative ist zum Beispiel auch
SecurBoot (ehemals als DriveCrypt Plus Pack) bekannt. SecurBoot gibt es auch als Enterprise Version für grosse Netzwerke mit der zentralen Administrationskonsole SecurStar Enterprise Manager. Der Preis ist verhältnismässig günstig. Soweit mir bekannt sogar das beste Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt. Die Testversion der Standalone Version gibt es unter www.securstar.com die Enterprise Version kann man auf der Webseite anfordern. // Lukas: der Autor dieses Beitrages hat vielen anderen Themen für dieses kostenpflichtige Produkt geworben ... ich habe den Hinweis mal auf das Thema hier limitiert. Das Programm darf auch gerne in einem eigenen Thema näher beschrieben werden mit Features / Screenshots..? |
|
|
||
01.06.2005, 17:29
...neu hier
Hier mein Beitrag zu SGE 4.1
habe die Version ausgiebig getestet und für (FSC-Notebooks) für gut befunden. Die Server-Admin-Konsole ist ausreichend - die Kommunikation mit den Clients funktioniert nicht undert%, insbesonders dann, wenn lokal an den Clients administrativ dazwischengefunkt wird. Dies kann jedoch mit durchdachten Policies vermieten werden. Nach ausgiebigem Test aller marktführenden Produkte (darunter Eracom, Safeboot, Drivecrypt usw) haben wir uns für SGE entschieden. Eine Schwachstelle haben viele Produkte: verschlüsselt bitte keine USB-Wechselfestplatten - zwangsläufig übt man damit das Challenge_Response-Verfahren zur Wiederherstellung des MBR und Datenverlust ist vorprogrammiert. Gruß Gest __________ mfg gest |
|
|
||
09.02.2010, 20:27
...neu hier
Frage!
Läuft SafeGuard auf SSD-Platten? ...das sind diese flashigen kleinen Dinger, die mann die ganze zeit schütteln kann. Ich bedanke mich bei der weisen Community im voraus! K. Dieter |
|
|
||
10.04.2010, 21:26
...neu hier
Hallo Zusammen,
bin gerade zufällig über diese "Diskussion" gestolpert. Das Unternehmen "Utimaco" hat sich Mitte letzten Jahres mit "Sophos" zusammengeschlossen. Sollte also Interesse am Erwerb von SafeGuard Produkten bestehen, wendet euch an sales@sophos.de - auch Technische Anfragen werden dann von Spezialisten beantwortet. Hier spreche ich aus eigener Erfahrung ;-) @ Karl Dieter: Diese Frage solltest du am besten dem Sophos/Utimaco Support stellen. PS: Die neue SG Easy Version ( Relase April/Mai ) wird auch Windows 7 unterstützen. Greetz.. |
|
|
||
Na dann will ich meinen Senf auch mal dazu geben
Ich finde SafeGuard Easy 4.1 spitze, bis auf die fehlende Windows 2003 Server Unterstützung!
Persönlich nutze ich in Kombination den Aladdin USB eToken und es funktioniert wunderbar. Ein Performance Verlust ist nicht zu verspüren und die Integration in die bestehende Windows Installation war reibungslos, sogar mit meinem RAID 1 funktioniert dies. (Nutze AES 256-bit Verschl.)
Mfg