Routing auf netzexterne IP adresse ?? DSL Modem

25.11.2004, 09:29
Member

#1 Hi leute,

ich versuche euch mal hier zu erklären was mein problem ist.

daheim habe ich einen windows 2000 server mit eigener domain Exchange, dhcp, dns etc im netz 192.168.1.x laufen und alles läuft perfekt.

ich bin schon seit anfang des jahres bei arcor und habe da jetzt umgestellt auf 3MBit flatrate. jetzt sieht es aber so aus, daß die dämpfung meiner leitung etwas zu hoch ist für diese bandbreite (theoretisch). aber man weiß ja wie so etwas ist, in der praxis funktiniert es meistens trotzdem.... nur leider nicht immer.

arcor verwendet diese "Cell 22A-BX-AR" DSL modems. also habeich im internet gewühlt und gefunden.

Arcor hat den riesen vorteil, daß die synchronisation der modems mit der "basisstation" dynamisch ist. das heißt es wird der größtmögliche wert zwischen dieses beiden ausgehandelt. auf der seite ist auch beschrieben wie man das modem via telnet konfiguriert "http://www.xavi-modem.de.vu/"

jetzt zum eigentlichen problem: ist es möglich aus dem 192.168.1.x IP Bereich irgendwie eine verbindung über RRAS oder so herzustellen um das Modem auf der IP adresse 169.254.1.1 zu erreichen? ich muß sonst jedesmal meinen laptop direkt ans modem hängen.

also ich möchte von meinem server(192.168.1.x), auf den ich mich via vnc schalte, eine telnetverbindung auf mein modem(169.254.1.1) starten.

ich habe keine ahnung wie das gehen soll. vielleicht könnt ihr mir helfen?

Danke
Seitenanfang Seitenende
04.12.2004, 19:00
Member

Zitat

also ich möchte von meinem server(192.168.1.x), auf den ich mich via vnc schalte, eine telnetverbindung auf mein modem(169.254.1.1) starten.
Das dürfte nicht funktionieren weil du APIPA Adressen nicht routen kannst. Entweder konfigurierst du den Server
temporär mit einer IP aus 169.254/16 oder du versuchst den Tipp von deiner geposteten URL...

http://www.xavi-modem.de.vu:

Zitat

Info: Unter Windows kann eine Netzwerkkarte mehrere IPs gleichzeitig haben
Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: