Zulassungsliste in AntiSpam 2005 ohne Funktion?

#0
22.11.2004, 09:09
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende die Internet Security 2005 inkl. Anti Spam installiert.
Das Adressbuch von Outlook Express 6 wurde auch korrekt übernommen. Leider wurden aber schon einige Mails von Absendern die eindeutig in der Zulassungsliste vorhanden sind, als Spam klassifiziert.
Kennt einer von euch dieses Problem? Ich hatte es so verstanden, das Mails von Absendern aus der Zulassungsliste grundsätzlich durchgelassen werden.

Viele Grüße und danke im Voraus


Thomas
Seitenanfang Seitenende
29.12.2004, 10:03
...neu hier

Beiträge: 5
#2 Hallo Thomas,
hab das gleiche Problem. Norton 2004 ist auch launisch. Manchmal half es eine gewisse Zeit, die Zulassungsliste neu zu schreiben. Auch die mails, die freenet oder gmx vorher schon aus unerklärlichen Gründen als Spam klassifizieren kommen -Liste hin oder her,- in den Spam-Ordner von Norton. Die Wortwahl im Betreff hat bei mir schon oft was ausgemacht. Großbuchstaben oder Ausrufezeichen sind gefährlich. Wünsche viel Geduld.
Evi
Seitenanfang Seitenende
29.12.2004, 22:50
...neu hier

Beiträge: 2
#3 Dieses Problem habe ich ab und zu auch.
Und zwar immer dann, wenn Anhänge an der E-Mail sind.
Ich war der Meinung, dass E-Mails von Absendern in der Zulassungsliste immer durchgelassen werden, aber dies ist bei mir nicht so.
Vermutlich werden diese E-Mails in den Spam-Ordner gepackt, weil sich Viren und gefährliche Programme meistens in Anhängen befinden!?
Ich habe ebenfalls Internet Security 2005.
Erscheint bei Dir eigentlich beim Liveupdate ein Symbol in der Taskleiste unten rechts, welches auf das Liveupdate hinweist?
Ist bei mir nicht der Fall, war bei vorigen Versionen der Fall.
Gruß Kai
Seitenanfang Seitenende