Trojaner HDBreaker in cab.Datei! Antivir verweigert Zugriff auf Breaker

22.11.2004, 00:10
...neu hier

#1 ich habe mit der Software antivir/9x pers.edition v6.28.00.10 vom 5.11.2004 mit vdf datei v6.28.0.78 vom 17.11.2004 2 mal den Trojaner TR/HDBreaker auf Windows 98 v.4.10.2222A in der Datei Modem05.CAB archive typ:cab --> K56DRV.VXD , und --> V90DRV.VXD entdeckt;
leider wagt sich das Programm nicht daran den Trojaner zu entfernen: Kann mir jemand einen Tip geben, was zu tun ist??

:-) sunofa
Seitenanfang Seitenende
22.11.2004, 16:54
Member

#2 Wenn Du weißt wo der Trojaner liegt, nimm am besten einen Shredder (es gibt verschiedene Software zum endgültigen Löschen von Files) und kill die File die Dich stört. Danach läßt Du das Virenprogramm nochmal drüber laufen. Das machst Du so lange, bis alle infizierten Files weg sind.

So klappt´s zumindest bei mir.

Gruce: jab
24.11.2004, 11:55
...neu hier

#3 Hallo,

das selbe Problem hatte ich auch. Hatte mich gewundert, da in diesem cab. Ordner nur wichtige Systemdateien sind. Nachdem ich Antivir aktualisiert habe und den Scan nochmal startete, hat er keinen Trojaner mehr erkannt! Ebenso Spybot, das immer sehr zuverlässig alles erkennt!

Ein Fehlalarm seitens Antivir. Lösche die Dateien lieber nicht, da du evtl. Probleme kriegst mit deinem System.

Scann deine Platte nochmal mit einem anderen Virenscanner und er wird dir diese Dateien sicherlich nicht als Trojaner identifizieren, weil sie keine sind. Oder probier mal diesen Online Scanner:

http://virusscan.jotti.dhs.org/ ---> Bei mir waren sie sauber!

Antivir ist für den Ar***![/url]
Dieser Beitrag wurde am 24.11.2004 um 12:24 Uhr von hotte0 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: