PC-Abstürze sobald CS online über 2. Rechner gespielt wird

#0
16.11.2004, 19:37
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Mein Sohn hängt mit seinem Rechner über einen Hub an meinem und geht auch so ins Internet (meist zum zocken). Beide Rechner sind mit der NIS (jeder für sich) geschützt. Zusätzlich ist auch noch auf beiden Rechnern PestPatrol installiert.

Mir ist nun sehr deutlich aufgefallen, dass ich jedesmal Probleme mit meinem Rechner bekomme, sobald er einige Zeit online CS gezockt hat.
- verstärkt Viren und Trojaner, die erst bei einer vollständigen Systemprüfung gefunden werden
Zudem habe ich zu diesen Zeiten auch wohl bedingt durch diese Plagegeister immer wieder das Problem, dass bei mir gar nichts mehr läuft, manchmal Daten verschwinden und ich sogar innerhalb weniger Wochen nur noch die Möglichkeit habe meinen Rechner zu formatieren. Der Rechner meines Sohnes scheint davon dann aber nicht betroffen zu sein.

Könnte es sein, dass über diesen Gameserer Plagegeister eingesetzt werden, die sich durch die Hintertür am Server (also meinem Rechner) zu schaffen machen.

Das Problem tritt aber nur bei CS auf. Als er eine Ewigkeit lange Warcraft gezockt hat, lief bei mir alles bestens.
Seitenanfang Seitenende
22.11.2004, 13:11
Member

Beiträge: 96
#2 hmm, so etwas ist mir nicht bekannt. da ich selber cs spiele und bei mir keine viren etc drauf sind.

ist das bei alles cs servern so oder spielt er nur auf einem? vielleicht sollte er mal den server wechseln.
Seitenanfang Seitenende
22.11.2004, 14:29
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Er zockt auf allen möglichen servern.
Seitenanfang Seitenende
22.11.2004, 14:38
Member

Beiträge: 96
#4 hmm, ne da ists ausgeschlossen das das von den servern kommt. Evtl nutzt ein anderes programm den port 27015 wenn er zockt. mal virenscanner gemacht und spybot? temp internetdatein gelöscht und cookies?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: