Nach Loeschen der XP SAM-Datei Fehler der lsass.exe - Einloggen unmoegl.

#0
15.11.2004, 04:37
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Schoenen guten Abend,

also ich bin hier momentan in Ecuador und leiste meinen Zivildienst ab. Ich wollte einer Arbeiterin der Fundación, in der ich taetig bin, helfen, dass ihr Sohn seinen Computer wieder starten kann.

Und zwar hat derjenige sein Passwort zum Einloggen bei XP vergessen. Die Methode im Safe-Mode ohne Passwort hat leider nicht funktioniert, das eine Passworttool, was ich dabei hatte, funktioniert wohl nur unter NTFS (wusste nicht, dass die Platte FAT32 ist) na und dann habe ich einfach mal das SAM File geloescht, wie es mir ein CHIP-Artikel empfohlen hatte. Dummerweise hab ich es nicht umbenannt, jetzt ist es futsch und Windows hat nicht - wie ich eigentlich erwartet hatte - eine neue SAM Datei erstellt, mit der man einen neuen Account ohne Passwort bekommt, sondern nun taucht bei jedem Neustart der Fehler 0xc0000001 der Datei lsass.exe auf und alles, was man machen kann, ist auf OK klicken und dann faehrt der Computer mit selbigem Fehler nochmal hoch, auch im Safe Mode... Ein Einloggen ist also nicht mehr moeglich.

Nun meine Frage: Ich habe hier selber keinen Computer, kann also die Daten (viele Gigabyte der gesamten Arbeit des Sohnes, Musik, etc...) nicht alle irgendwo sichern, um die Platte zu formatieren und das System neu draufzuschreiben. Kann ich also irgendwie die alte SAM Datei wenigstens wiederbekommen (ist die in c:\windows\repair\system gespeicherte noch die alte oder ist das die neue?), um noch andere Passwortprogramme auszuprobieren? (welches waere dann empfehlenswert)... Ich bin leider auch ein wenig eingeschraenkt, weil dort nur der eine Computer ist, XP hab ich auch noch nicht auf CD (wobei der Raubkopiermarkt hier riesig ist, also sollte das nicht so schlimm sein, aber ich will das ungern einfach ein zweites Mal installieren) und das naechste Internetcafe ist in dem armen Vorstadtviertel dort gute 2km entfernt... und ich will auch nicht einfach immer hinfahren, weil das Haus sehr weit ausserhalb und 1 1/2 Stunden von meiner Wohnung entfernt liegt um dann herauszufinden, dass die SAM Datei im repair-Ordner dann doch die neue, nicht funktionierende, ist...

Ich hab im Forum gesucht, aber leider kein genau gleiches Problem gefunden.. Fuer Hilfe bzw. Tipps waere ich (bzw. die nette Dame mit ihren 80 Dollarn Monatsgehalt) sehr dankbar!

Also beste Gruesse!
Benjamin
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: