DSL fritzbox sl und andere Firewall

#0
13.11.2004, 13:12
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,
ich habe einen DSL-Zugang über eine fritzbox sl eingerichtet.
Diese läuft nicht als Modem sondern als Router. Ist denn nun auch schon die Firewall, die ja quasi bei der Fritzbox mit dabei ist, aktiv oder muss ich jetzt noch irgendwas extra konfigurieren.
Ausserdem, wie verhält es sich, wenn ich eine zusätzliche Firewall (z.B. Zone Alarm) laufen habe.
Kommen sich diese ins Gehege?
Vielen Dank für eure Antworten
Grüße Stefan
Seitenanfang Seitenende
30.11.2004, 18:38
...neu hier

Beiträge: 2
#2 Hi erstma, ich hab auch ein problem mit meinem router und wollte deswegen erstma kein neues Thema eröffnen. also ich hab folgendes Problem :
Ich hab jetzt zwei PCs so einen davon den betreibe ich mit Usb und den anderen mit Lan um ins Internet zukommen, so nun bekomm ich aber mit dem lan zugang keine verbindung zum dns server,aber mit dem usb komm ich locker und ohne Probleme ins internet,während mir am anderen rechner gesagt wird , das ich keine verbindung zum Dns Server bekomme ! Ich geh mit Aol online. Als ich das mit dem Kabeln vorher umgekehrt hatte da funktionierte der router einwandfrei !!! Hoffe auf antworten Stefan
Seitenanfang Seitenende
30.11.2004, 18:39
...neu hier

Beiträge: 2
#3 Hi erstma, ich hab auch ein problem mit meinem router und wollte deswegen erstma kein neues Thema eröffnen. also ich hab folgendes Problem :
Ich hab jetzt zwei PCs so einen davon den betreibe ich mit Usb und den anderen mit Lan um ins Internet zukommen, so nun bekomm ich aber mit dem lan zugang keine verbindung zum dns server,aber mit dem usb komm ich locker und ohne Probleme ins internet,während mir am anderen rechner gesagt wird , das ich keine verbindung zum Dns Server bekomme ! Ich geh mit Aol online. Als ich das mit dem Kabeln vorher umgekehrt hatte da funktionierte der router einwandfrei !!! Hoffe auf antworten Stefan
Seitenanfang Seitenende
22.12.2004, 21:33
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Hallo Wladimir zu deinem Problem hätte ich vielleicht ne lösung

du mußt die Ip-adresse und die dns-Serveradresse automatisch beziehen lassen (Eigenschaften von TCP/IP)

bei älteren Windows versionen kannst du den DNS Server nicht automatisch beziehen lassen da mußt du DNS deaktivieren!

sollte das nicht funzen gib folgendes ein

IP-Ardesse: 192.168.178.x (x=2 bis 250 egal welche)
Subnetmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1
DNS-Server: 192.168.178.1

eine von beiden Möglichkeiten sollte eigentlich funzen

Ach ja hätte ich fast vergessen
Du mußt auch noch bei den Fritbox einstellungen "Alle Computer befinden sich im selben Netzwerk" deaktivieren
Dieser Beitrag wurde am 22.12.2004 um 21:37 Uhr von splinter24 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: