Versteckter Ordner "Restore" unter Windows - Was tun? |
||
---|---|---|
| ||
02.11.2004, 15:55
...neu hier
||
|
||
02.11.2004, 16:07
Member
Wie ist denn der genaue Pfad für dieses Verzeichnis?
Klingt nach einem Systemordner von Windows... Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
02.11.2004, 16:48
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
der pfad des verzeichnisses: C:\_Restore\Archive (handelt sich wie gesagt um einen versteckten ordner)
grüße, tsrof. Dieser Beitrag wurde am 02.11.2004 um 16:49 Uhr von tsrof editiert.
|
|
|
||
03.11.2004, 09:52
Member
Habe ich beim googlen gefunden....
Hier der Link: http://www.unawave.de/windows_me.html Es steht noch etwas mehr da. Dürfte dein Problem beheben. Zitat m Verzeichnis "_RESTORE" werden bei einem "System Restore" die Zwischen-Backup's gespeichert. Hat man sehr viele dieser Backup's angelegt, so belegt diese Datensicherung mehr und mehr Speicherplatz. 100 - 500 Mb kommen dann leicht zusammen. Möchte man mal "Klar-Schiff" machen und alle alten Backup's löschen, so geht das zum einen, wenn man mit einer DOS-Diskette bootet und dann mitGruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
03.11.2004, 15:47
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
danke für den tipp. werd ich gleich mal versuchen. hat es irgendwelche nachteile die systemwiederherstellung auszuschalten?
gruß tsrof. |
|
|
||
04.11.2004, 09:01
Member
der einzigste nachteil: du kannst dein system nicht wiederherstellen
du musst halt für dich entscheiden, ob du das risiko eingehen möchtest... __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
07.11.2004, 02:59
...neu hier
Hi tsrof,
ich hatte dasselbe Problem vor ca. einem Jahr, "Restore" blähte sich immer mehr auf und AntiVir brauchte immer länger...*nerv* hab damals diesen link im Netz gefunden: http://www.windows-tweaks.info/html/pchealth1.html Gute Beschreibung dort , wie das ganze PC-Health (Systemwiederherstellung funktioniert eh fast nie, wenn man sie braucht...) incl dem lästigen "Restore"-Ordner verschwindet. Ich hab seitdem keinerlei Probleme mit dem Rechner gehabt. Bin allerdings Laie, vielleicht kann einer der Profis hier kurz anmerken, was er von dem angegebenen link hält. Gruß Carsten |
|
|
||
08.11.2004, 09:49
Member
Scheint wohl zu funktionieren....
Bleibt jedem selbst zu überlassen, ob er PC-Health braucht oder nicht! Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
Als ich letztens Anti Vir über meine Platte laufen ließ, habe ich bemerkt, dass das Programm sich ungewöhnlich lange an einem Verzeichnis aufhält. Es handelt sich dabei um einen versteckten Ordner namens "Restore". In einem Unterverzeichnis "Archive" habe ich dann unendlich viele .cab-dateien (gezippt) entdeckt, die ca. 3 GB meiner Platte in Anspruch nahmen.
Scheinbar werden diese Dateien automatisch generiert und dokumentieren meine Tätigkeiten!? Löschen kann man sie allerdings nur im DOS-Modus.
Kann mir jemand sagen, wie ich verhindern kann, dass solche Dateien automatisch generiert werden?
Vielen dank schon mal,
tsrof.