Welche Programmiersprache lernen? aktuell?Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
03.11.2004, 23:00
Member
||
|
||
04.11.2004, 08:26
Member
ein abitur ist nicht notwendig, das sitmmt.
aber wenn man ein abitur hat und ein abgeschlossenes universitätsstudium hat, macht das schon eine große aussage darüber inwiefern man sich mit dem ihm zugeteilten thema beschäftigt hat. für einen beruf ist es immer positiv und spiegelt sich auf dem konto wieder. Dieser Beitrag wurde am 04.11.2004 um 08:28 Uhr von KingPin editiert.
|
|
|
||
04.11.2004, 16:53
Member
Zitat Stimmt schon,dass mein kein Abi braucht,aber ein Studium der Informatik schadet bestimmt nicht! ;-)Soweit ich weiß braucht man für ein Studium immernoch ein Abitur! __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
04.11.2004, 19:27
Member
@KingPin genau das meinte ich!!
@spunki Für wie blöd hälst du mich eigentlich??? Mein Zitat hat die Aussage: "Man kann Informatiker werden ohne Studium,also mit einer Lehre v (oder) man studiert Informatik an der Uni, was wiederum impliziert,dass man ein Abitur haben muss! Abi notwendig für Studium!!Das ist eine einfache Implikation!! Also,bevor du das nächste Mal ein dummes Statement ablässt,denk bitte nach!! __________ "Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!" [Albert Einstein] |
|
|
||
05.11.2004, 14:14
Member
Zitat @spunki Für wie blöd hälst du mich eigentlich???Warum sollte mich soetwas interessieren? Ich habe mich lediglich der Diskussion angeschlossen. Zitat Also es gibt auch direkt Firmen, bei denen ich das denn in der AUsbildung lernen würde ja???Meine Schlussfolgerung: Schüler 9 Klasse weiß nicht was er genau machen soll. Hat vielleicht keine Ahnung welche Vorraussetzungen man braucht. Das ein Student soetwas weiß ist mir klar. Aber vielleicht ging es garnicht um den Student __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
05.11.2004, 23:59
Member
@spunki
Du brauchst mir einfach nicht zu erzählen,dass man Abitur braucht,um zu studieren,da ich selber studiere!! Deine Provokationen gehören hier nicht ins Forum! Zitat Ich habe mich lediglich der Diskussion angeschlossen.Wer's glaubt!! __________ "Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!" [Albert Einstein] |
|
|
||
06.11.2004, 00:11
Member
Wie wär´s mal mit Back to topic? Streitet euch meinetwegen über PM.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
12.11.2004, 13:29
Member
Zum Thema Abi, Studium und Mathe eine vielleicht ganz interessante Anekdote von mir:
Zur Info vorweg: MgraLine zeichnet eine Linie von Position1 (x,y) zu Position2 (x,y). Der Buffer ist ein Bild das übergeben wird, aber hier nicht weiter wichtig. Code * Draw a rotated rectangle around the model to visualize the occurenceSieht kompliziert aus, oder? Ich muss die Funktion aber gar nicht verstehen, sondern nur benutzen können. Ich muss nur wissen, das ich ihm den Nullpunkt des Rectangles geben muss, die Größe und den Winkel. Schon zeichnet er mir ein Quadrat und ein Kreuz im Mittelpunkt. Das verdeutlicht so ein bisschen was ich unter "Programmieren an sich lernen" verstehe: - Funktionalität kapseln - Wiederverwendbares Programmieren - Kleine, übersichtliche Funktionen - Klar strukturierte Schnittstellen - Verwendung von bereits geschriebenem Code ... __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. Dieser Beitrag wurde am 12.11.2004 um 13:30 Uhr von asdrubael editiert.
|
|
|
||
22.11.2004, 15:31
...neu hier
Hallo,
schau mal auf http://www.ics-verlag.de Da findest Du geniale Video-Seminare auf CD-ROM. Hat mir selbst sehr viel gebracht! |
|
|
||
20.01.2005, 18:09
Administrator
Liegt C++ oder Java vorn? Wie schlägt sich Perl gegenüber PHP? Was sind die Aufsteiger des Monats? Die populärsten Programmiersprachen zur Zeit listet der "TIOBE Programming Community Index" auf.
http://www.tiobe.com/tiobe_index/index.htm __________ Gruß Lukas |
|
|
||
09.03.2005, 14:25
Member
Jap also ihr habt alle recht! DOch denke bloß nicht, das Programmieren besteht nur aus Spiele entwickeln, pah denkste wir haben noch nicht ein spiel geschrieben! Dabei wollte ich das auch unbedingt machen. Um Programmieren zu lernen würde ich dir auch VB empfehlen! Ist sehr gut! C ist ziemlich schwer als einsteigersprache...habs auhc nicht gepackt ^^ Java kommt auch cool da es fast schon ne logische Sprache ist.
Gruß AgentBlue __________ IN MIR BRENNT DIE RACHE!!! Es ist mehr Holz erforderlich.... |
|
|
||
16.03.2006, 16:23
...neu hier
also ich kann HTML(kann doch jeder) und java und beginne gerade mit c und ich kann nur sagen es ist sehr vorteilhaft wenn man vorher java gemacht hat weil es ziemlich ähnlich ist. nur die befehle int, float usw. mit den variablen sind ziemlich schwierig. aber da ich in java auch recht schnell vorangekommen bin glaub ich dass ich für c auch nicht viel langsamer sein werde obwohl es doch keine kleinigkeit ist alles in c zu lernen.
mfg luca_brasi __________ TOMTE: >> http://www.freepages.at/tomte << |
|
|
||
30.03.2006, 13:15
...neu hier
hallo,
nichts für ungut aber vielleicht sollte man erstmal lernen einen string oder satz ohne fehler zu tippen !!!! denn wenn das nicht geht, braucht man auch nicht anfangen eine hochsprache zu lernen. ohne abitur hattest du dann evtl nur die grundlagen der algebra und ob das reicht sei mal einfach so in den raum gestellt. der computer arbeitet nur mit zahlen. wenn mann programmierer werden möchte, sollte man sich auf jeden fall mit der boolschen algebra auskennen. das ist sehr wichtig !!! um dann ein guter SWE zu werden, ganz abgesehen vom spiele programmieren bedarf es ein bisschen mehr als nur ein einsteigerkurs zu besuchen oder ein buch zu lesen. wenn ich als SWE nicht sauber programmiere, werde ich am ende für meine taten verantwortlich sein und das kann ganz schnell eine summe verschlucken die einem das leben zur hölle macht...... fazit: trotz einem studium als informatiker bei dem ich mich jahre lang mit mathe quälen musste, bin ich noch kein guter programmierer. das kommt erst mit jahrelanger erfahrung. ------------------- DAS LERNEN MACHT STETS DANN VERDRUSS; WENN MAN´S NICHT WILL ES ABER MUSS !!!! |
|
|
||
30.03.2006, 16:32
Member
Zitat villon posteteIst das jetzt Selbstironie? __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
03.04.2006, 13:18
...neu hier
@ asd.....
**grins** der eintrag ist ja auch schon so lange her, dass der junge es bestimmt schon zum 'operatingmastergamedevelopmentexecutiveprogrammer' geschafft hat. auch ohne vorkenntnisse. mfg villon ------------------------------------------------ MATHEMATIK IST, SICH DAS RECHNEN ZU SPAREN ------------------------------------------------ |
|
|
||