LAN - XP Professionell - Ordner Freigabe

#0
27.10.2004, 12:50
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Also mein Problem ist folgendes. Hab insgesamt 4 Rechner
- Server (Win XP Prof / SP2)
- PC1 (Win XP Home / SP2)
- PC2 (Win XP Home / SP2)
- PC3 (Win XP Home / SP2)

So. Will jetzt über den Server die Ordnerfreigabe von den Freigegeben ordner auf dem Server steuern. Sprich, ich hab auf dem Server 4 Accounts angelegt

- Praktikant
- Admin
- Herr X
- Herr Y

Jetzt will ich erreichen das "Herr X" von "PC1" vollzugriff auf meine Daten Hat
"Herr Y" von "PC2" hat ebenfalls vollzugriff auf meine Daten und
Praktikant von "PC3" hat andere Berechtigungen teilweise schreib und lese. ab und an garnichts von allem.

Dann fang ich an die Rechte zu vergeben für den Praktikanten. Stelle alles ein, teste es und es geht. dann vergebe ich die Rechte für "Herr X" und "Herr Y" und siehe da, "Herr X" und "Herr Y" haben keine Berechtigung auf das Laufwerk zuzugreifen... Aber das mit dem Praktikanten geht, wenn dieser auf das laufwerk zugreifen will, kommt immer ein Anmeldefenster wo man Benutzernamen und Passwort eintragen muss und dann geht das auch mit den Berechtigungen. Nur bei "Herr X" und "Herr Y" kommt eben dieses anmelde fenster NICHT. Gibt es irgendwo eine Option die mich fragt, ob ich so ein anmelde fenster haben will oder was für eine einstellung ist das. oder muss ich da ganz anders vorgehen?!

Auf dem "Server" haben all diese Benutzer ein Passwort zugewiesen bekommen. Wie mach ich das, brauche dringend hilfe.

/Edit:
Auf "PC1" ist auch der account "HErr X" eingerichtet und auf "PC2" ist der Account "Herr Y" eingerichtet und auf "PC3" ist auch ein "Praktikant" eingerichtet.
Seitenanfang Seitenende
27.10.2004, 19:35
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 Ich würde das mit einem FTP Regeln, dass ist viel einfacher, als sich durch die Windows Freigaben durchzubeißen !!
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: