Kerio lässt Programme über Vpn ins Internet

26.10.2004, 22:18
...neu hier

#1 Hallo Zusammen,

habe da ein für mich nicht mehr lösbares Problem mit meiner Firewall. Habe die Kerio 4.1 nach diversen Anleitungen konfiguriert und dies funktioniert in meinem lokalen Netz wunderbar. Habe, da ich hinter einem Router bin dieses Netz als vertraut angelegt. Keine außer der mir im Paketfilter festgelegten Anwendungen kommt da raus. Für alle Programme gilt, dass sie im vertrauten Netz keine Éinschränkungen haben. Jetzt zu meinem Problem.
Seit kurzem baue ich zu einem Vigor 2200 Router eine VPN Verbindung auf. Damit sich mein Win Xp Pro hier auf dem Client einwählen kann musste ich ein weiteres vertautes Netz mit dem von Windows erstellten Adapter eintragen. Allerdings habe ich nun das Problem dass alle Programme als Internetverbindung einfach den Vpn Tunnel nutzen und somit sämtliche Berechtigubgen haben. Eigentlich sollte das ja der Vigor auf der anderen Seite regeln. Dieser sollte ja so konfigurierbar sein dass die eingewählten Vpn Verbindungen nur das lokale Netz nutzen und nicht automatisch die Berechtigung haben ins Internet zu gehen.
Vieleicht kann mir ja hier jemand dazu helfen.
Vielen Dank schon im Vorraus

Gruß

Alex
Seitenanfang Seitenende
29.10.2004, 14:01
Member

#2 Hi,
Wie du schon selber schreibst ist Dein LAN vertrauenswürdig ;) ; warum baust Du dann innerhalb einen VPN Tunnel auf? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Dein Topic scheint missglückt zu sein, denn das ist wohl eher ein Vigor Problem ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: