Outpost genemigt sich allerhand

#0
06.10.2002, 13:16
Member

Beiträge: 16
#1 Ich hab Outpost auf meinem Server, der mit Kendsl 3 andere rechner verbindet.
Wenn auf diesem Server was mit P2P läuft, nimmt sich Outpost bis zu
150 MB !!! an Arbeitspeicher und drückt meinen Server in die Knie.

Mit Tiny ist das nicht !

Was ist da falsch @ daubert?

Outpost hab ich ordentlich bezahlt wohlgemerkt!

Spline
Seitenanfang Seitenende
06.10.2002, 13:31
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 Wenn Du Outpost startest, dann steht der Fokus auf der Anzeige aller Verbindungen. Das kannst Du nachvollziehen, wenn Du einfach mal auf das Trayicon klickst. Nun wirst Du feststellen, daß da mehrere tausend Verbindungen angezeigt werden. Damit dies auch in Echtzeit funktioniert braucht Outpost jede Menge Ressource.

Klickst Du nun auf eine andere Anzeige, zum Beispiel auf "Mein Internet", dann wird der Fokus geändert und das System sollte wieder ganz normal laufen.

Probiers aus!

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
06.10.2002, 19:11
Member

Themenstarter

Beiträge: 16
#3 Sorry nee, kann ich nicht Nachvollziehen.
Es soll "nur" an der Anzeige liegen? auch wenn Outpost im Hintergrund arbeitet?

Ich dachte eher mehr an das, dass Outpost mit zu Vielen Connects gleichzeitig überlastet ist, zumal noch mit den ganzen Extraplugins.

oder sollte ich die Logfunktion abschalten?


Spline
Seitenanfang Seitenende
06.10.2002, 19:48
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#4 Hast Du es ausprobiert?

Ich kenne das Problem, daß der Prozessor bei vielen Verbindungen sehr ausgelastet ist - auch im Hintergrund! Den RAM habe ich dabei nicht beobachtet. In der Beta-Mailingliste ist das Problem auch schon oft diskutiert wurden.

Wenn Du natürlich auch Blockpost installiert hast, dann ist das eine zusätzliche Belastung. Logfunktion sollte da auch keinen Einfluss haben, die ist in V1 sowieso nur rudimentär.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
06.10.2002, 19:56
Member

Themenstarter

Beiträge: 16
#5 ich soll einfach "nur" bevor ich Outpost schließe, eine weniger "belastete" Anzeige Z.B. "Blockiert" anzeigen lassen? Und das wars dann schon?
Ich kann es jetzt nicht mehr Live ausprobieren, da nun Tiny 2.0 für mich arbeitet und das wie eh und je zuverlässig und unauffällig.


Spline
Seitenanfang Seitenende
06.10.2002, 20:01
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#6 Meiner Erfahrung nach ja - die ANzeige der aktiven Verbindungen wird auch im Traymodus weiter ständig aktualisiert.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
06.10.2002, 20:04
Member

Themenstarter

Beiträge: 16
#7 na denn, probiere ich es mal aus :-)

obwohl ich zugegeben noch skeptisch bin.

Danke dennoch !

Spline
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: