Shields Up Frage

#0
23.01.2002, 15:57
~Wettermuffel
zu Gast
#1 Hallo!

Beim SHIELDS UP - Test sehe ich die mir zugewiesene temporäre IP-Adresse des IPS und alle Ports sind "stealth". Wird dann tatsächlich m e i n PC getestet?? Gehe ich über den IP-Agenten von Shields Up, wird die "verdrahtete" Adresse meines PC angezeigt und Shiels Up gibt an, an diese nicht heranzukommen, da diese nur lokalen Netzwerken zugeordnet sind (z.B. 192.168.0.0 aufwärts) und somit nichts getestet werden kann.
Grundfrage: brauche ich nun eine FW oder nicht?

Gruß
Wettermuffel , ;)
Seitenanfang Seitenende
25.01.2002, 18:40
~NoGod
zu Gast
#2 also, wenn ich das richtig verstanden habe sitzt du hinter einem anderen Computer im Netzwerk; falls das so ist wird bei dem Shields Up Test nur der Computer getestet, der DIREKT mit dem Internet verbunden ist (also in dem Falle nicht deiner)

Eigentlich braucht nur der direkt mit dem Internet verbundene Rechner eine Firewall, die er ja auch warscheinlich hat, da alles stealth angezeigt wird

beste Grüße
NoGod
Seitenanfang Seitenende
25.01.2002, 20:55
...neu hier

Beiträge: 9
#3 Du bist vermutlich über einen Router mit dem Internet verbunden. Dann bist du gegen Eindringlinge von außen geschützt.
Einen Zugang über einen Router schützt aber nicht gegen Trojaner. Da brauchst du doch eine Firewall.
Probier mal das Tool Leak Test, ebenfalls von grc.com.

Gruß Trygve
Dieser Beitrag wurde am 25.01.2002 um 20:56 Uhr von Trygve editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: