Test my Shields unter grc.com

#0
04.06.2002, 22:17
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo zusammen,

wenn ich unter http://www.grc.com den Button `Test my Shields´ anklicke erhalte ich beim ersten Punkt eine Meldung, dass mein PC offen für Verbindungen ist.
Der Rest ist ok.

Habe schon mehrere Firwalls ausprobiert ist immer das gleiche Spiel. Momentan benutze ich Kerio.

Ist die Testroutine nicht in Ordnung?
Wer hat ein ähnliches Ergebnis?

Herby
Seitenanfang Seitenende
05.06.2002, 11:03
Member

Beiträge: 813
#2 Hi,

wenn ich es richtig verstehe, ist dein netbios-port (139) offen!?
Was passiert denn, wenn du "probe my ports" machst?
Oder meinst du jetzt was anderes?

Eigentlich sollte bei korrekt konfigurierter FW (vor allem bei Kerio) alles dicht sein.
Die Testroutine von grc.com ist inzwischen wieder in Ordnung, aber vor ein paar Wochen wurde bei jedem eben dieser port 139 (bei "probe my ports") als offen angezeigt, was bald als Fehler bestätigt wurde...

Schreib nochmal, was genau bei dir "offen" ist.

Ciao
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
05.06.2002, 12:04
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Hi Forge,

--> grc.com, --> ShieldsUP!! --> ShieldsUP --> Test my Shields
Unter dem ersten Punkt: Attempting connection to your Computer...
kommt die Meldung.

Die zwei Meldungen darunter sind stealth.
Unter Probe my Ports alles stealth.

Tschüss
Herby
Seitenanfang Seitenende
05.06.2002, 13:10
Member

Beiträge: 813
#4 Hallo,

vielleicht ist es nur ein Mißverständnis.

Wenn als erste Meldung folgendes steht:

Zitat

Attempting connection to your computer. . .
Shields UP! is now attempting to contact the Hidden Internet Server within your PC. It is likely that no one has told you that your own personal computer may now be functioning as an Internet Server with neither your knowledge nor your permission. And that it may be serving up all or many of your personal files for reading, writing, modification and even deletion by anyone, anywhere, on the Internet!

Und dann:

Zitat

Your Internet port 139 does not appear to exist!
One or more ports on this system are operating in FULL STEALTH MODE!... usw.

gefolgt von der zweiten Meldung

Zitat

("Unable to connect..."),

dann ist alles in Ordnung. Der erste Text soll nur erklären, was der Test im folgenden macht. Wenn es bei dir auch so steht, ist also alles in Butter.

Wenn nicht, müsstest du mal die komplette erste Meldung posten.

Ciao
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Dieser Beitrag wurde am 05.06.2002 um 13:48 Uhr von joschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.06.2002, 13:25
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 Hallo Forge,

du hast Recht, ich habe die Meldung falsch interpretiert. Ist alles im Full Stealth Mode.

Ich danke dir sehr für die schnelle Hilfe.

Tschüss
Herby
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: