Hilfe Firewall lässt mein icq nicht zu!!!

13.10.2004, 21:43
...neu hier

#1 Hallo,

habe seit neustens einen PC mit XP leider hat man da ja so einen Firewall, nun komm ich nicht in icq rein.

Was ich schon ausprobiert habe:
Systemsteuerung-Firewall-Ausnahme-Programme und ICQ.Exe rein.
Leider funktioniert es noch nicht ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung:
Der Hostname konnte nicht aufgelöst werden Fehler 0403

Hoffentlich kann mir mal einer helfen ich verzweifle sonst bald:

Gruß
Fluvy
Seitenanfang Seitenende
14.10.2004, 20:11
Member

#2 Hi, wenn ich das richtig interpretiere hast du nur die Windows Firewall drauf, ich nehme auch an das es die SP2 Firewall ist, diese ist ausgereifter.
Wenn ja, gehe wieder in diese Firewall, lösche deinen Eintrag(icq.exe), nun starte dein Icq, in der Firewall sollte aktiviert sein, das sie dich fragen tut ob Programme in das Internet dürfen! Sollte diese frage nicht erscheinen und dein Icq wieder nicht gehen sollte, dann öffne in der Firewall die Programm suche, suche diese Icq Exe, bei der Lite version ist es diese "icqlite.exe", nun ist diese in der Firewall,der hacken sollte nun auch drin sein. Probiere ob es nun geht,also Icq starten. geht es immernoch nicht, gug in der Firewall unter:Ausnahmen nach, klick die icq.exe einmal an und wähle den button "Bearbeiten" und "Bereich ändern", hier sollte Hacken bei "Alle Computer(einschließlich...) drinne sein.Sollte es immernoch nicht funktionieren, dann musst du auf "Benutzerdefinierte Liste" gehen, gib hier die feste IP(soweit du deinem PC eine gegeben hast) ein. Beispiel: 192.168.11.12/255.255.255.0
14.10.2004, 22:23
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo,

danke für die aussführlichen Beschreibung, leider haben alle dinge nichts geholfen. Was ist der Host was will der von mir?
Er sagt jedesmal; Hostname konnte nicht aufgelöst werden!
Gibt es noch andere möglichkeiten oder sollte ich mal eine andere Version von ICQ laden? Habe momentan das ICQ 4.1 vielleicht kann es auch an dieser Version liegen!

Gruß
Seitenanfang Seitenende
02.11.2004, 21:48
Member

#4 mmm oder Firewall wechseln, ich halte nicht von der Win Firewall:-((
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »