Hilfe nach SP2 (DVD-Brenner) |
||
---|---|---|
| ||
10.10.2004, 17:06
...neu hier
||
|
||
11.10.2004, 08:26
Member
Hallo Lola_rennt!
Willkommen erstmal. Ich würde an deiner Stelle das Gerät mal im Gerätemanager entfernen und gegebenfalls den PC neu starten. Müsste dann den Brenner, wenn er noch voll funktionsfähig ist, von selbst erkennen. Dann nochmal probieren. Gruß Marty __________ Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden... |
|
|
||
11.10.2004, 17:56
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Hi!
Danke für Deine Antwort. Kann da auch nix passieren, wenn ich das im Geräte-Manager entferne? Immerhin spielt er ja sonst alles ab, nur eben Rohlinge erkennt er nicht... Gruß, Lola_rennt |
|
|
||
12.10.2004, 07:58
Member
Wenn dein Brenner technisch noch in Ordnung ist, kann nichts passieren. Nach dem Neustart ist er dann wieder im Gerätemanager zu finden.
Du kannst das ganze auch ohne Neustart machen, indem du ganz oben in der Struktur auf deinen PC Namen mit der rechten Maustaste klickst und dann den Punkt nach geändeter Hardware suchst. So würde ich das auf jeden Fall zuerst mal probieren... Viel Erfolg! __________ Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden... |
|
|
||
Seit ich das SP2 installiert habe, habe ich folgendes Problem mit meinen DVD-Brenner: das Laufwerk wird nicht erkannt, sobald ein Rohling darin ist. Wenn ich also einen Rohling (egal ob CD oder DVD) eingelegt habe und im Explorer das Laufwerk anklicke, kommt die Meldung "Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion" .
Das komische daran ist, dass aber Musik-CDs, DVDs oder bereits gebrannte Daten-CDs ohne Probleme erkannt und abgespielt werden, das Laufwerk also erkannt wird. Nur mit Rohlingen nicht.
Ich habe im selben Rechner noch einen CD-Brenner als Laufwerk, bei dem gibt es überhaupt keine Probleme. Am Brennprogramm kann es ja nicht liegen, da dieses zweite Laufwerk einwandfrei brennt.
Woran kann das liegen? Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen?