Beschwerde üer Symantec-Produkte Firewall/NAV

#0
28.09.2004, 23:51
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Ich benutze auf meinem PC Norton AntiVirus und Norton Personal Firewall und dachte immer, ich mache ein gutes Geschäft, aber leider habe ich da inzwischen erhebliche Zweifel. Was Norton AntiVirus angeht, so ist durch mehrere Tests in Computerzeitschriften und Onlinemagazinen zu Tage gekommen, dass es allenfalls als ausreichend klassifiziert wird. Es entdeckte nur die Hälfte aller Viren. Als ich eines tages Kaspersky AntiVirus als demo benutzt habe, hat dieses Programm 15(!!!!!!!!) Viren entdeckt, die Norton NICHT entdeckt hat. Das grenz an Betrug würde ich sagen.
Um zur Firewall zu kommen...Symantec bietet auf seiner Website einen Sicherheitscheck für den Computer an, den ich laufen gelassen habe und deser hat doch tatsächlich Sicherheitslücken beanstandet und mir die Personal Firewall von Norton empfohlen. Ich benutze genau diese Firewall...DAS IST DOCH DIE HÖHE!!!
Es ist eine bodenlose Frechheit mit dieser Software werbung zu machen. Das ist Irreführung und wenn Norton AntiVirus und Firewall nicht baldigst auf einen aktuellen, akzeptabeln Stand gebracht werden, hat diese Firma sich jedes etwaige Vertrauen durch die Benutzer verspielt!!!!!
Seitenanfang Seitenende
30.09.2004, 20:33
Member

Beiträge: 626
#2 Hi, ein Programm ist nur halbsogut wie derjenige der es benutzt!
Ich nutze seit Jahren Symantec-Produkte und habe bisher keinerlei Probleme gehabt.
Ich schätze mal das was das andere Virenprogramm da enddeckt hat wurde sicherlich noch nicht von dir geöffnet oder angegugt worden, deshalb hat norton nichts gemeldet, es überwacht nur laufende Prozesse im Hintegrund und was sich so alles tut,aber unberührte dinge werden nicht durchsucht! Hast du mal mit der neuesten Virendefination(sehr wichtig) eine vollständige Systemprüfung gemacht? da findet es zu 98,99% (laut Testzeitschriften) die bekannten Viren,Trojaner etc.
Was die Firewall angeht, ich hatte ein ähnliches problem. ich dachte die firewall blockiert alles ä-ä(nein-nein), da wurde mir in dem besagten test auch eine offene stelle gezeigt, nur hatte ich etwas im privaten netzwerkverkehr offen, und was ich selbst öffne oder zulasse wird nicht blockiert oder?
Software allein genügt nicht, man sollte sich auch einmal mit dem ganzen system beschäftigen, meistens liegt es an einem selber(BITTE NICHT als Kretik an dir verstehen). In dem test wird dir doch halbwegs erklärt was da offen sei, nun hast du anhaltspunkte wo du nachforschen kannst. ;)
__________
Meine Internetpräsenz
Dieser Beitrag wurde am 30.09.2004 um 20:35 Uhr von Kerst-Ammern editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.09.2004, 22:04
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#3

Zitat

Kerst-Ammern postete
Systemprüfung gemacht? da findet es zu 98,99% (laut Testzeitschriften) die bekannten Viren,Trojaner etc.
Was die Testzeitschriften nicht sagen/wissen:
Es reicht schon mal aus einen Trojaner neu zu packen und dann ist es o% ;)
(Soweit ich weiß wird z.Z nur UPX von Norton beherrscht)
Diese Operation dauert bei einen unerfahrenen Scriptkiddy gerademal zirka 1Minute.

Gruß
Ajax
Dieser Beitrag wurde am 30.09.2004 um 22:06 Uhr von Ajax editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: