Wie VPN Zugang über Symantec Firewall VPN100

#0
29.10.2003, 15:14
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo,
ich möchte von zu Hause ISDN-Internetzugang über VPN-Remoteadministrationsaufgaben wahrnehmen z.B. über W2K-Terminaldienst.

Das Firmennetzwerk ist per DSL und der VPN100 ans Internet angeschlossen.
Welche Möglichkeiten habe ich durch die VPN100 durchzukommen und meine Aufgabe zu lösen.
(Habe irgendwo gelesen das die VPN100 selbst nur VPN zwischen 2 Firewalls akzeptiert)
Event. über Virtuelle Server ? welchen Port muss ich da eingeben und was gibt es zu beachten. Bzw. andere Lösungen ?

Danke Thomas
Seitenanfang Seitenende
02.11.2003, 23:03
Member

Beiträge: 20
#2 Du nimmst einfach einen Symantec Enterprise VPN Mobile Client und connectest Dich auf die Symantec VPN 100.
Wenn der VPN Tunnel steht, dann kannst Du Dich im Firmennetzwerk ganz normal "bewegen", als wenn Du lokal im LAN wärst.(Mit allen Ports versteht sich)

Zur Doku:
http://service1.symantec.com/SUPPORT/ent-gate.nsf/docid/2002012212541954?OpenDocument&src=ent_hot&dtype=corp&prod=Symantec%20Firewall%2FVPN%20Appliance&ver=100&tpre=
__________
Gruss René
CCSA/SPS
Seitenanfang Seitenende
07.11.2003, 12:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 Danke Rene für Deine Antwort, habe diese Woche nach der Anleitung alles eingestellt bekomme aber keine Verbindung zu stande. VPN 7.0 Client bleibt bei Connecting stehen und bricht nach einiger Zeit ab.
Bist Du sicher, dass dieser Weg auch mit der VPN100 funktioniert? Ich habe noch mal in der Bescheibung gelesen das Client - Gateway erst mit VPN200 funkt. bei der VPN100 nur Gateway - Gateway???
Gruss Thomas
Seitenanfang Seitenende
07.11.2003, 21:34
Member

Beiträge: 20
#4 Hm, du hast dann wohl recht.

Tut mir leid, war mein Fehler. War der Meinung, das die Appliance eher eine Client to Gateway VPN-Site als eine Gateway to Gateway VPN-Site machen kann. Nachzulesen in der Anleitung unter:
ftp://ftp.symantec.com/public/english_us_canada/products/symantec_firewall_vpn_appliance/manuals/fwvpn_100_200_200r_install_config.pdf
auf Seite 69 unterer Abschnitt.

Ist von Symantec aber sehr verwirrend gemacht, somal diese Anleitung für beide Produkte gültig ist.
__________
Gruss René
CCSA/SPS
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: