[Problem] Norton Firewall |
||
---|---|---|
| ||
01.10.2002, 15:04
Elsacron
zu Gast
|
||
|
||
01.10.2002, 15:37
Moderator
||
|
||
01.10.2002, 16:28
Ehrenmitglied
Welche Firewall hast du überhaupt?
Abgesehen davon würde ich mal das Ruleset überprüfen, ob der Internetexplorer vielleciht geblockt wird oder so. __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
01.10.2002, 18:50
Elsacron
zu Gast
Themenstarter |
Wo finde ich das Log?
Die Firewall ist von Norton (Symantec) stand aber auch als Subject. Gruss Elsa |
|
|
||
01.10.2002, 21:24
Moderator
Elsacron , du solltest Dir die Software schon etwas genauer anschauen, die
Du Dir auf dem Computer installierst, besonders wenn es um Security-Software geht. Man darf schon vorraussetzen, daß sich der Anwender einer Software mit den allergrundlegendsten Funktionen vertraut macht, oder ? Ich kann Dir nicht sagen, wo das Log aufzufinden ist, aber wenn Du Dir das Softwarepaket genau mal durschaust und zur Not auch die Hilfedateien liest, welche unter Windows ja gute Suchfunktionen bietet, dann findest Du sicher das Logfile. Desweiteren, schau mal, ob dein Browser in der Firewall freigegeben ist. Versuche herauszufinden für welche Ports. Das würde auch weiterhelfen. Grüsse, Josch __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
01.10.2002, 21:39
Member
Joschi das waren weiße worte den ich mich nur anschließen kann wer zu blöd
oder faul ist eine Firewall einzurichten soll es lassen den dabei muss man etwas nachdenken und wissen was man tut ansonsten belässt man es bei einen Virenscanner der tut nämlich auch. Wer nicht mal eine Regel für den Browser schafft sollte entweder sich damit beschäftigen hier das sollte helfen http://www.tecchannel.de/internet/209/index.html oder es bei den Virenscanner belassen __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
01.10.2002, 22:19
Moderator
Nunja, ganz so krass würd ich das nun nicht auslegen, das Forum ist dafür da, dass jeder Interessierte den Einstieg in solche Programme gut schafft, und "Fortgeschrittene" oder Profis ihre Fragen etc. disskutieren, austauschen usw. aber etwas Eigeniitiative ist immer mit von der Partie und darum gehts mir.
Nichts für ungut Josch __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
01.10.2002, 22:54
Elsacron
zu Gast
Themenstarter |
Sorry das ich gefragt habe,aber ich weiß Ihr seid ja alles Computergötter. Ich wusste eben nicht weiter, NACHDEM ich einiges versucht hatte dachte ich das Ihr mir weiter helfen könnt. Außer paar Sprüchen hat mir aber keiner geholfen.
Elsa |
|
|
||
01.10.2002, 23:14
Moderator
Elsa,
ohne Informationen, kann man nur raten, was das Problem ist. Schau Dir dein Programm an und versuche uns ein paar Informationen zu geben, natürlich helfen die Leute am Board gern. Evtl findest Du auch am Board selbst ein parr Hinweise, es gibt jede Menge threads zu und über die Norton Firewall, wo ähnliche Probleme bestanden. Grüsse, Josch __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
02.10.2002, 10:36
spunkiatwork
zu Gast
|
ich wollt ja keinen beleidigen oder so aber den thread gibts wirklich schon öfters
ich denke es liegt an den Trojanerdefinitionen lösch die mal vieleicht gehts dann |
|
|
||
04.10.2002, 19:00
healer
zu Gast
|
Alle fangen klein an. Wer nicht beruflich tiefer in die Materie einsteigt, hat oft das Nachsehen. Bleibt: Trial and Error.
Bei der Suche nach brauchbarem Support bin ich folgenden Link gestoßen: http://www.firewall-net.com/en/norton/index.php?PHPSESSID=b9de6452cd5041ba115eca8756afba72 Die Hersteller haben weder Zeit noch Lust Anwender zu unterstützen... Gruß |
|
|
||
11.10.2002, 06:53
...neu hier
Elsacron,
Schau mal ob bei der DFÜ verbindung als Netzwerkprotokoll auch der client für Microsoft-Netzwerke aktiviert ist. NIS ,NPF braucht diese um die verbindung herstellen zu koennen. Bei der Netzwerkkarte selbst brauchst du die Einstellung nicht aber bei der DFÜ Verbindung muss sie aktiviert sein. Hoffe es klappt |
|
|
||
Doch seid gestern kann ich bei angeschalteter Firewall zu keiner Internetseite mehr verbinden. Sobald ich die Firewall deaktiviere klappt es wieder.
Würde mich sehr freuen wenn mir einer den Grund erklären könnte.
Ich habe T-DSL und Windows XP
Gruss Elsa