Nur Ärger mit der Norton Firewall |
||
---|---|---|
| ||
31.08.2003, 15:48
...neu hier
||
|
||
31.08.2003, 20:44
Moderator
Verusche es bitte etwas genauer, nach dem Motto:
PC 1 = IP PC 2 = IP Firewall ist auf PC x installiert. Wenn ich von PC x die Adresse www.xxx aufrufe erhalte ich die Nachricht "soundso". Die Leser sind ganz allein auf die Infos angewisen, die Du hier gibst. Danke __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
31.08.2003, 21:07
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Also, von meinem PC aus ging es ganz normal, nur vom anderen PC aus konnte man keine Seiten mehr abrufen, war bis auf die Seite von arcor und t-online alles blockiert und nachdem ich auch in der NPF das Heimnetzwerk konfiguriert hatte mit IP Nummern hat immer noch nix geklappt. Jetzt hab ich die Firewall wieder deinstalliert und das Netzwerk funktioniert wieder und man kann auch wieder vom zweiten PC ins Internet gehen und bekommt keine Fehlermeldungen mehr angezeigt.
Was ich nur komisch find, ist das NPF den Internetzugang für den zweiten PC blockiert, obwohl man das Heimnetzwerk konfiguriert hat und ne vernünftige Hilfe gibt es online auch nicht. eichhorn |
|
|
||
03.09.2003, 19:07
Member
dafür gibts ja auch vernünftige handbücher (sogar in deutsch). oder hast du eine nicht ganz legale version??
__________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
03.09.2003, 20:27
Moderator
Vielleicht hilft Dir dieser thread noch weiter. Hast Du generell mal die Logs deiner Firewall durchgeschaut ? Wenn sie etwas filtert, dann steht das meistens auch dort drin. Desweiteren ist der Online-Support von Symantec in meinen Augen das einzigst lobenswerte .
http://www.symantec.com/region/de/techsupp/consumer.html @heptamer666: Ich denke kaum, daß es nun hier zu klären ist, wie jemand zu seiner Programmversion kam. Ich will einen sehen, der mit weißer Weste den moralischen Zeigefinger heben kann __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
06.09.2003, 22:56
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Also das ist die ganz normale Version von der Norton Firewall und im Handbuch stand auch nix weiter darüber, außer daß man das Heimnetzwerk konfigurieren muß und den zweiten Pc freigeben muß. Das hab ich aber getan und es hat trotzdem nicht geklappt. Eventuell kann es noch daran gelegen haben, daß ich nicht das ganze Lan freigegeben habe. Ich hatte als IP-Nummer des zweiten PC's eingetragen 192.168.0.2 kann sein, daß das falsch war und ich 192.168.0.0 eintragen müssen. Ich werds halt einfach noch mal ausprobieren müssen. Und ich finds hier ne verdammt harte Unterstellung, wegen der "legalen" Version. Vielleicht sind wir nicht alle Einstein, und überlesen manchmal was im Handbuch. Unverschämtheit.
Eichhorn |
|
|
||
07.09.2003, 01:25
Member
Hi,versuch doch einfach eine ganze reihenfolge an IP's wiez.B: Von:192.168.0.1,an:192.168.0.254 !!! Diese Variante wird von einigen Webseiten die sich mit Netzwerken beschäftigen empfohlen.
__________ Meine Internetpräsenz |
|
|
||
07.09.2003, 09:15
Moderator
@New World
Du meinst damit sicher einen Adressbereich/IP-Range. Das empfielht sich z.B dann, wenn man ein grösseres Netz mit wechselnden IP-Adressen in diesem Bereich hat. Stichwort für Heimnetzwerk konfiguriert. Ganz grundlegend verstehe ich darunter, dass die PCs gegenseitig auf ihre Laufwerke/Freigaben zugreifen können. Mehr erst mal nicht. Ein Heimnetzwerk beinhaltet nicht unbedingt den Zugriff auf Proxies, Mailserver, Webserver, etc. Erstelle entweder eine gesonderte Regel, die dem PC 2 alles erlaubt oder eben die einzelenen Ports für die entsprechenden Dienste wie Mail, Ftp, Web, etc... Verzichte wenn es irgendwie geht auf die ganzen Automatismen und Assistenten, die die Firewall mit sich bringt. Man weiß nie, was man eigentlich damit veranlasst. Besser die Regeln von Hand erstellen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
Am Anfang hab ich ja noch gedacht, wenn ich den anderen PC mit eintrage in die Firewall, daß es dann funktionieren würde, mit IP Nummer und Submaske, aber das funzt leider auch nicht.
Wie krieg ich denn jetzt mein Netzwerk wieder ans laufen????? Bitte um Hilfe!
Eichhorn