Dauerhafter Upload von Windows xp Rechner.

#0
26.09.2004, 14:21
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hallo

ich habe ein Problem. Habe windows frisch installiert und habe dem DSL Speed manager zufolge dauerhaft zwischen 23 und 130 kbit/s upload und das gefällt mir garnicht...
Sobald ich Outpost firewall anschalte, tut sich garnichtsmehr wasspeed angeht. aber ich weiß nicht was ich blocken soll und was nicht.

Frag wenn ihr fragen habt, danke für die Hilfe,

Gruß, NIko
Seitenanfang Seitenende
29.09.2004, 09:59
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#2 Outpost kenne ich nicht.
Aber bei anderen Firewalls (z.B ZoneAlarm) sind per Default alle Programm geblockt. Bei dem Versuch von einem Programm auf das Internet zuzugreifen, pop ein Fenster auf in dem gefragt wird ob das Programm auf das Internet zugreifen darf. So kannst du ohne Probleme herrausbekommen, welches Programm es ist.

Gruß Spike
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Dieser Beitrag wurde am 29.09.2004 um 09:59 Uhr von Spike20 editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.10.2004, 17:52
Member

Beiträge: 686
#3 Grüß dich, Mr.Bier,
also ich kenne Outpost ziemlich gut. Du kannst an den Logs eigentlich immer erkennen, was sich an Traffic tut und einen Schädling schnell erkennen. Außerdem wirst du im Modus "Regelassistent" gefragt, was sein soll, wenn Outpost ein neues Programm entdeckt, das ins Netz will.
Mir ist unklar, was du meinst mit tut sich garnichts mehr: Hast du dann überhaupt keinen Internetzugang mehr oder was?

R
Seitenanfang Seitenende
02.10.2004, 18:20
...neu hier

Beiträge: 4
#4 Ich habe so ziemlich das gleiche Problem!! Bei is IMMER upload egal was ich mache und sobald ich eine Firewall einschalte habe ich keine Verbindung zum Netz mehr !


p.s.: Ich habe ein Cablemodem
Seitenanfang Seitenende
03.10.2004, 00:00
Member

Beiträge: 686
#5 Also Jungs so geht das hier nicht. Wenn wir irgendwo weiter helfen wollen, dann brauchen wir ein paar mehr Infos. Allwissend soll angeblich nur Jesus gewesen sein.
Falls eure Firewalls irgendwelchen Traffic blockieren, dann sollte das im Log stehen. Das könnte man hier posten. Hilfreich könnte bei Verdacht auf einen Schädling auch ein HijackThis Log sein. Wie man das macht, wird hier im Forum bei Viren, Trojaner... erklärt.

Ich gehe natürlich davon aus, dass ihr euer System mit einem up-to-date Virenscanner geprüft habt.
Seitenanfang Seitenende
03.10.2004, 13:04
Member

Beiträge: 69
#6 Hi Mr. Bier,

nutzt Du zufällig AntiVir von H+B EDV?
Findet der Traffic auf oder über die Ports 1025 und 18350 statt?
Dann ist das völlig in Ordnung. Es ist ein interner! Datenaustausch von AntiVir.

brainbox
__________
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.0.4) Gecko/20060428 Firefox/1.5.0.4
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: