ICS mit Windows 2000, aber nur für bestimmte Rechner

31.03.2003, 13:55
...neu hier

#1 Hallo,

mit ICS habe ich kein Problem bei der Einrichtung, nun habe ich 4 Rechner angeschlossen im Netzwerk, aber ich möchte nur bestimmte Rechner ins Internet lassen.

Dies möchte ich gerne Serverseitig einstellen, dass nur von einem Netzwerkrechner aus gesurft werden kann, die anderen PCs sollen nicht ins Netz dürfen, aber Freigegebene Ordner sollen weiterhin unter allen 4 Rechnern funktionieren.

Z.B.: Der Server hat die IP 192.168.0.1 und der Rechner, der ins Internet darf hat die IP 192.168.0.4 und nun möchte ich aber 192.168.0.2 und 192.168.0.3 verbieten per ICS ins Internet gelangen zu können, auch wenn sie die DNS und Wingate IPs wie auf dem 4. Rechner einstellen, soll der Server trotzdem erkennen, dieser Rechner darf nicht ins Netz.

Gibt es da eine Möglichkeit das unter ICS zu realisieren? Oder muss ich auf ein Alternativ Programm ausweichen, und wenn ja, welches ist das beste?

Gruß,
mavvy

P.S. bin nicht gerade gut im Erklären, hoffe trotzdem jemand versteht mein Problem und könnte mir da irgendwie weiterhelfen ;)
Seitenanfang Seitenende
31.03.2003, 15:13
Member

#2 entweder du nutzt eine firewall oder versuchst die quick&dirty lösung (selber noch nicht versucht) und mappst auf dem server alle verb., die von den clients kommen ins nirvana (außer natürlich die netbios ports respektive tcp port 445 = SMB over TCP)

links:
http://www.microsoft.com/windows2000/en/professional/help/default.asp?url=/windows2000/en/professional/help/howto_share_conn_config.htm
http://www.wbc-board.to/forum/search.php?s=&action=showresults&searchid=908779&sortby=lastpost&sortorder=descending

greez
Seitenanfang Seitenende
31.03.2003, 19:01
...neu hier

Themenstarter

#3 super, danker für die info emba, da werd ich mal versuchen mich mit zu befassen, werde dann posten wenns erfolgreich war, gruss, mavvy
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: