Problem mit Saveguard Easy von Utimaco |
||
---|---|---|
| ||
24.09.2004, 15:20
...neu hier
||
|
||
29.09.2004, 09:23
Member
Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit SGE.
Natürlich ist die Vorraussetzung, dass man eine neue "gesunde" Platte verwendet. Denn wenn sie ersteinmal verschlüsselt ist und dann kaputtgeht... du kennst das ja. Leider weiß ich jetzt auch keine andere Möglichkeit, deine Daten zu retten. Aber vielleicht kannst du es mit einem anderem System versuchen, auf dem auch SGE installiert ist. Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
ich hatte meine NB-Platte mit Saveguard Easy von Utimaco Version 3.x verschlüsselt. Betriebssystem Windows XP. Aus heiterem Himmel plötzlich die Fehlermeldung: kein Betriebssystem vorhanden. Damit dann erst mal Ende.
Der Versuch , die Verschlüsselung wieder zu entfernen hat aber nur scheinbar funktioniert. Die dann, nach Einbau der Platte in einen anderen Recher, zu sehenden Directories und Daten war schrecklich. Das einzige was korrekt war, waren die Partitionsdaten. Dann Versand der Platte nach einem Datenrettungsdienst (Ontrack) , die mir dann bescheinigten, das die Platte noch verschlüsselt wäre. Ich bekomme also die Verschlüsselung scheinbar nicht mehr komplett runter. Meine Daten sehe ich erstmal auch futsch.
Die eigentlich Frage an dieser Stelle:
Gibt es von irgendjemandem ähnlich Erfahrungen mit Saveguard? Will ja gar nicht fragen, welche Möglichkeiten noch bestehen, an meine Daten zu kommen.
Vielen Dank für weitere Informationen
Matheo