svchost in registrierdatenbank

24.09.2004, 10:43
...neu hier

#1 Ich habe einen Fehler gemacht und jetzt habe ich probleme.

Als ich mein computer eingeschaltet habe, laeuft ein kleines Fenster mit "Windows IDE". Dann habe ich mit google im Internet gesucht und gelesen, wahrscheinlich gibt es Virus. Es gibt einige Tips auch dazu.

Nachdem Vorgehensweise von solchen Tipps versuchte ich zuerst svchost.exe in Prozess zu killen, aber das geht nicht. Dann versuche ich svchost.exe unter winnt\system32 zu loeschen. Das geht auch nicht. Es kommt immer eine Anzeige, "svchost.exe" laeuft und kann nicht geloescht werden.

Na ja, dann kommt wahrscheinlich der grosse Fehler. Ich gehe zur Registrierdatenbanken, loeschte alle, was mit "svchost" zu tun sind.

Jetzt habe ich Probleme. Ich kann nicht mehr ins Internet gehen (entweder per Modem oder per T-online). Es scheint, der Ethernet Card Adapter ist nicht in Ordnung (Code 31). Ich kann die Dateien unter winnt nicht mehr in Explore sehen, obwohl ich unter Dos die Dateien "svchost.exe" und "svcpack.dll" sehen kann, sie existieren noch. Ich kann die Dateien bzw. Ordner in Desktop nicht copy, cut, delete. Es kann sich nicht mehr bewegen.

Wie kann ich mich jetzt noch retten?

Eure
besucher
Seitenanfang Seitenende
24.09.2004, 11:33
Member

#2 Wie genau bist du denn auf die Idee gekommen, dass das ein Virus ist und wieso soll es was mit der svchost.exe zu tun haben? Letztere ist eine sehr wichtige Systemdatei, die zwar unter Umständen von Schädlingen mißbraucht oder "nachgemacht" wird, ihr Vorhandensein ist aber NIE ein Zeichen für einen Virenbefall.

http://frankn.com/html/svchost_exe.html

Hast du vielleicht noch ein altes Backup der Registry? Oder schau mal nach, ob du noch einen Systemwiederherstellungspunkt hast, der VOR deiner "Reinigungsaktion" liegt. Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung

Bei solchen Dingen richten Panikreaktionen meist nur zusätzlichen Schaden an, einfach irgendwas löschen, ohne dass man genau weiss, was man tut, ist immer eine schlechte Lösung.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: