svchost.exe zum x-ten mal |
||
---|---|---|
| ||
18.09.2004, 13:42
Member
||
|
||
18.09.2004, 14:58
Member
1.) ist immer verschieden, bei mir sinds 6
2.) Hmm davon weis ich nix (mim Speicher > Online zeit) aber haben auch unterschiedlich Speicher 3.) Nein MFG DAFRA |
|
|
||
18.09.2004, 15:05
Member
Themenstarter Beiträge: 11 |
danke für die antworten ^^ jetzt fühl ich mich was das thema betrifft schonma etwas sicherer, trotzdem kommt es mir mein rechner irgendwie verändert vor (Festplattenzugriffe usw...) dehslab suche ich ja auch so verzeweifelt nach anhaltspunkten
würde es sinn machen mal ein hijack zu machen? (bin was das thema betrift leider etwas jungfräulich ^^ lese zwar schon ewig mit jedoch habe ich mich erst jetzt mal durchgerunen mal was zu posten |
|
|
||
19.09.2004, 01:03
Member
hi loki,
nur kurz etwas, da ich vor 2 tagen dieses dazu las : daß mehrere prozesse auftauchen können sei, nicht weiter schlimm und hinge einfach damit zusammen, daß der pc nicht alle gleich abarbeiten kann. falls es falsch ist, bitte korrigieren - hatte es auch nur im inet nachgelesen. ansonsten finde ich es eine logische und vor allem beruhigende erklärung viele grüße, skys |
|
|
||
19.09.2004, 12:03
Member
Themenstarter Beiträge: 11 |
joar danke erstma, aber das ist genau das was ich meinte, die infos zu dieser verdammten svchost sind so widersprüchlich grml
wenn hier definitive infos auftauchen die sicher untermauert werden können versuch ich die mal alle in ein kleines tutorial reinzupacken und hchzuladen ich glaube das würde vielen helfen die auch unsicher sind |
|
|
||
23.03.2006, 13:26
Member
hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal.
vorgestern hat sich mein rechner aufgehängt als ich grade was im outlook gemacht habe. danach muste ich reseten und beim hochfahren ging gleich nichts mehr, bei dem blauen bildschirm mit dem windows zeichen drauf bileb alles stehen. ich hab dann mit der recoverydisk repariert (was ich da gemcht hab weiß ich auch nich so richtig, bin nur anweisungen von anderen gefolgt). danach fuhr er wieder hoch, jedoch sehr sehr langsam (dauert jetzt ca. 5 min, manchmal klappts auch gar nich und er hängt wieder) und ich bekomme immer eine fehlermeldung "svchost.exe fehler in der anwenung die anweisung soundso verweist auf speicher soundso. der vorgang read konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden. könnt ihr mir helfen? |
|
|
||
23.03.2006, 19:06
Member
Hi Itsevolution,
ich bin zwar nicht DER Spezialist, aber für mich klingt das ziemlich Richtung (RAM)Speicher-Problem. Hast du deinen RAM schonmal getestet? Ein Freeware-Tool dazu ist z.B. Memtest86+, welches du in verschiedenen Versionen (so z.B. als Boot-Diskette, Iso für eine Boot-bare CD, etc.) z.B. hier http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/ herunterladen kannst. Mehr Informationen zu Memtest86+ findest du auf der Herstellerseite (englisch) http://www.memtest.org/ Gruß RollaCoasta __________ U can get it if u really want! (J.Cliff) |
|
|
||
Also ich habe zwar gesucht bin aber nicht sorecht fündig geworden und wenn war es irgendwie widersprüchlich.
Hier meine Fragen:
1.) Wieviele Prozesse "svchost.exe" sollten im Taskmanager unter Prozesse aufscheinen? Mehr als einer?
2.) Wieviel Speicher sollten diese belegen? Ich kann es zwar nich beschören meine aber mir einzubilden das sich der Speicher konstant zur onlinezeit vergrößert
3.) Wenn mehr als eine svchost.exe im Tasmanager ist, sollte einen das beunruhigen?
Soooooo danke mal für die Mühen ^^