Wieder mal ein paar Fragen zu meinem Router :) |
||
---|---|---|
| ||
30.09.2002, 13:55
Ehrenmitglied
||
|
||
30.09.2002, 15:39
Ehrenmitglied
Lass es mich mal so sagen: Die Telekom verkauft beispielsweise die Eumex 704 LAN mit Ihrem DSL Anschluss und der Flatrate - naja. Wenn der Router NAT macht, dann ist sehr viel Aufwand notwendig um festzustellen, daß Du mit mehreren Rechnern ins Netz gehst.
Empfehlung: Eumex 704 LAN - ISDN/DSL Router mit 4 Port 10 Mbps Switch und Platz für 4 Analoge Nebenstellen sowie 1 ISDN Gerät. Recht lustig. Ansonsten - keine Ahnung was von Acer oder Netgear. R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
30.09.2002, 16:41
Ehrenmitglied
Themenstarter Beiträge: 1148 |
Mhhh.. grummel..
wie immer habe ich etwas wichtiges vergessen zu sagen. Ausnahmsweise gebe ich dieses mal mein OS an. Und stattdessen vergesse ich etwas anderes Also es soll eine Softwarelösung sein, weil ich jetzt ganz stolz bin, dass mein Zweitrechner unter w2000 stabil läuft Wobei gegen eine Hardware lösung nichts einzuwenden wäre. Ich werde mir deinen Tip zu Herzen nehmen und eine HW Lösung in Betracht ziehen, falls sich durch die Software ein erhöhter Aufwand ergibt, oder sonst irgendwelche Probleme auffallen. In wie weit lässt sich denn ermitteln, ob ich übers LAN ins Internet gehe, wenn ich einen Software Router verwende? Verhält sich das genauso wie bei einem Hardware Router? __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
30.09.2002, 17:02
Ehrenmitglied
Egal ob Soft- oder Hardware, solange Du NAT machst (alle internen Adressen auf EINE externe) ist das nachvollziehen sehr schwer und steht in keinem Verhältnis zum finanzielle Gewinn, den die Telekom machen würde.
Als Software kann ich wohl winroute, winproxy (ositis) oder wingate ansprechen. R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
01.10.2002, 07:32
Ehrenmitglied
Themenstarter Beiträge: 1148 |
Ok.
Dann werde ich jetzt mal voller Spannung warten, dass ich meinen qdsl Anschluss bekomme. Und wenn ich dann noch Fragen habe, dann melde ich mich wieder __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
wie sicher einige schon mitbekommen haben, habe ich mich lange über Router
für meinen 98 Rechner mit seltsamen Telekom ISDN Modem informieren lassen
So, ich habe jetzt eine FritzCard. Kabel zu kurz, also der Router-PC nicht im LAN... ist zwar nicht ideal bei einem Router, aber.. naja
Jetzt bestelle ich mir qdsl. Weil schön schnell und ich brauche langsam echt
eine Flatrate (weil ich keine vernünftige isdn flat gefunden habe, dsl).
Da ich ja eine neue Telefondose gelegt bekomme, wenn ich qdsl habe, steht
mein Router auch wieder neben dem switch, somit lan anschluss.
Soll heißen, dass der Router diesesmal wirklich ein Router wird und im LAN steht. 2 clients haben zugriff auf den Router und sollen über diesen ins Internet gelangen.
Auf dem router ist jetzt win2k profressional installiert.
Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen
In den AGB's ist die Nutzung von Netzwerken die ins Internet gelangen generell
untersagt, so wie ich das verstanden habe.
Da aber auch genug Leute bei der Telekom übers LAN rein gehen.. mhh
Darf ich das dann? Oder können die mir das nachweisen?
Und welchen Router würdet ihr mir für (q)dsl empfehlen?