Irgendwann mal war der Windows2000 Startklang weg; achnaja, unwichtig, hab ich erstmal gedacht. Dann bin ich der Sache auf die Spur gegangen. Die "Windows-Anmeldeklang.wav" wird in der Registry bei HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\.Default\SystemStart\.Current oder .default eingetragen. Da stand aber nichts.
Dann hab ich die wav wieder eingetragen und siehe da, ich wurde wieder begrüßt. Nach ein paar Tagen wars wieder vorbei, die Einträge waren futsch. Heute wieder eingetragen, nach 2 Stunden wieder weg.
Also wer fummelt mir an ausgerechnet diesen Einträgen rum? Mein System ist ziemlich sicher, ich kenne alle Logeinträge bei HijackThis, hab ne Firewall und ne aktuelle Virensoft. Ich würde ja selber weiter suchen, aber mir fehlt die Software: selbst ausgewählte Zweige der Registry protokollieren lassen, dann wäre ich dem Problem schon bald auf der Spur (regprot kann das leider nicht).
Hat jemand ne Idee, was da abgeht oder nen Tip für ne Überwachungs-Soft?
Gruß Reinhart
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Ich bin im Moment mit meinem Latein am Ende.
Irgendwann mal war der Windows2000 Startklang weg; achnaja, unwichtig, hab ich erstmal gedacht.
Dann bin ich der Sache auf die Spur gegangen. Die "Windows-Anmeldeklang.wav" wird in der Registry bei
HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\.Default\SystemStart\.Current oder .default eingetragen. Da stand aber nichts.
Dann hab ich die wav wieder eingetragen und siehe da, ich wurde wieder begrüßt.
Nach ein paar Tagen wars wieder vorbei, die Einträge waren futsch. Heute wieder eingetragen, nach 2 Stunden wieder weg.
Also wer fummelt mir an ausgerechnet diesen Einträgen rum? Mein System ist ziemlich sicher, ich kenne alle Logeinträge bei HijackThis, hab ne Firewall und ne aktuelle Virensoft.
Ich würde ja selber weiter suchen, aber mir fehlt die Software: selbst ausgewählte Zweige der Registry protokollieren lassen, dann wäre ich dem Problem schon bald auf der Spur (regprot kann das leider nicht).
Hat jemand ne Idee, was da abgeht oder nen Tip für ne Überwachungs-Soft?
Gruß Reinhart