Sehr seltsam geht es auf www.equipmente.de zu!!Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
02.03.2005, 11:18
...neu hier
||
|
||
04.04.2005, 11:52
...neu hier
Hi,
hast Du das wortwörtlich so geschrieben? Dann würde ich mich über die Löschung mal nicht wundern. Ich hätte das wahrscheinlich auch gelöscht Hat ein bisschen nen Troll-Touch... Aber falls es Dich beruhigt: Ich habe mir die enthaltenen Komponenten von GnuPT mal näher angeschaut. Es sind alles Original-Komponenten von GnuPG/WinPT und GPGRelay. Lediglich die CHM-Dateien und die Sprachdateien sind wohl aus der Feder des GnuPT-Masters entsprungen. Bevor Du also das nächste Mal solche 'verunsicherneden' "Vermutungen" äußerst, checke doch lieber erstmal vorher, was wirklich dahinter steckt. Greets Nuckelpinne |
|
|
||
05.04.2005, 00:37
Member
Nuckelpinne: Jeder darf seine Vermutung äußern. Gesundes Misstrauen hat bislang auch nicht geschadet..
Unter Berücksichtigung dieser Sachlage (von wenigen individuellen Aussnahmen mal abgesehen) halte ich die Ausführung von Tec für überhaupt nicht 'Verunsichernd' und sogar durchaus logisch. Fakt ist, dass die Software auf www.equipmente.de NICHT Open Source sind. Oder könnte ich (oder andere) etwa die dort angebotene Software selbst kompilieren? - NEIN. Laura Dieser Beitrag wurde am 05.04.2005 um 00:41 Uhr von Laura4 editiert.
|
|
|
||
05.04.2005, 08:24
Member
Zitat Fakt ist, dass die Software auf www.equipmente.de NICHT Open Source sind. Oder könnte ich (oder andere) etwa die dort angebotene Software selbst kompilieren? - NEIN. Könntest du den Code überhaupt verstehen und eine Backdoor ausmachen? Kennst du jemanden der das könnte? Das bezweifle ich und auch das du GnuPG unter Windows überhaupt kompiliert kriegst. Oder hast du das hier alles gelesen und verstanden: http://clbianco.altervista.org/gnupg/eng/gnupg.html MD5-Hashes der Executables vergleichen und fertig ist die Laube, alles andere ist unpraktikabel. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
05.04.2005, 15:45
Member
Asdrubael, du bist völlig vom Thema abgekommen.
Es geht nicht darum was ich kann (oder auch nicht), sondern um die angebotene Software auf equipmente.de. Desweiteren sehe ich auch keinen Grund auf diesen Basis weiterhin zu argumentien. LG, Laura |
|
|
||
05.04.2005, 16:41
Member
Ja leider gibt es keinen extra Thread "Lauras grenzenlose Begeisterung für Open Source", trotzdem verbreitest du immer wieder deine Weisheiten zu dem Thema. Dem wollte ich einfach nur mal eine andere Sichtweise entgegnen.
Antworten musst du darauf natürlich nicht. Die Fragen sind rethorischer Natur, jeder weiß das so gut wie niemand Software selbst kompiliert oder tausende Zeilen Code ließt. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
05.04.2005, 17:12
...neu hier
Zitat Laura4 posteteFakt ist, dass die Software auf www.equipmente.de NICHT Open Source sind. Oder könnte ich (oder andere) etwa die dort angebotene Software selbst kompilieren? - NEIN. Es werden dort die Quelltexte angeboten. Zu allen Komponenten. Also viel Spass beim Kompilieren |
|
|
||
07.04.2005, 15:49
Member
Es tut mir leid, aber Quelltexte werden nur angeboten für die Komponenten, GnuPG, WinPT, etc., die findet man auch im Internet, nicht aber für die kompilierte Software Pakete. Und wie es scheint, bei dem Entusiasmus, gehörst du zu equipmente.de. (Vermutung)
Laura Dieser Beitrag wurde am 07.04.2005 um 15:55 Uhr von Laura4 editiert.
|
|
|
||
07.04.2005, 16:28
Administrator
hier wird vom Thema abgewichen!
@Laura4 & @nuckelpinne persönliche Meinungen bitte per PM austauschen! Thema geschlossen! __________ Gruß Lukas |
|
|
||
Ich habe höfflich gefragt: Wer eigentlich Ralf Kreutzmann ist, und wer eigentlich die Betreiber von www.equipmente.de sind.
Und..Wer garantiert das in der Version "gnupt-2.5.8.1_gpg1.4.0a-wpt0.9.50-gpgrelay0.955-int.exe" (Deutsch oder English) kein "Master Key" eingebaut ist? es ist nicht mal der source code vorhanden.
Außerdem, beim installieren befanden sich einige EXE's deren Funktion hier niemand sich erklären konnte.
Zudem sind die GPG Schlüssel zwar "scheinbar verschlüsselt", doch mit Notepad waren alle e-Mail Adressen zu sehen.
Wie gesagt, eine antwort auf meine fragen und festellungen erhielt ich nicht.
Aufgrund der Tatsache das meine Nachricht gelöscht wurde, ist mir www.equipmente.de nun erst recht suspekt.
Auf jeden fall wird auf der Seite folgender Satz angefügt:
"Schon gewusst? Wer seine E-Mails mit GnuPG verschlüsselt, stellt sicher, dass nur der Empfänger diese auch lesen kann"...
Aufgrund heutige grenzüberschreitender Abhörmaßnahmen in Echtzeit, sind meine fragen (und zweifel) berechtigt.
Und wer immer noch bezweifelt das ich evtl. recht haben könnte, schaut mal auf Adam Back's (one for the good guys) HP nach: http://cypherspace.org/adam/
Wie gesagt, es ist keine Behauptung- sondern nur eine Vermutung...
TEC