Trojaner wuauclt.exe und integrator.exe |
||
---|---|---|
| ||
25.09.2004, 00:28
Ehrenmitglied
||
|
||
25.09.2004, 14:06
Member
||
|
||
25.09.2004, 14:10
Ehrenmitglied
||
|
||
25.09.2004, 14:11
Member
Zitat was heisst 'booten'Hast du diesen Begriff (booten +lexikon) schon mal bei der Suchmaschine google eingegeben? Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 12.300 Seiten auf Deutsch für booten lexikon . (0,13 Sekunden) Such dir einen aus! http://www.google.de/search?q=booten+lexikon&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr%3Dlang_de __________ Das Wertvollste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umzugehen. Neuaufsetzen des Systems/Absicherung! HJT Anleitung |
|
|
||
25.09.2004, 14:19
Ehrenmitglied
Zitat Cidre posteteLass ihn nur fragen, @boghog ist ein alter, sehr spezieller "Kunde" hier...... Gruss Sabina __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit Dieser Beitrag wurde am 25.09.2004 um 14:19 Uhr von Sabina editiert.
|
|
|
||
25.09.2004, 14:24
Member
Hi Sabina,
Zitat ist ein alter, sehr spezieller "Kunde" hierdas mag möglich sein, ändert aber nichts an der Tatsache, daß er auch mal selbst aktiv werden kann. Aber es ist halt leichter in einen Forum eine Frage zu stellen und alles vorgekaut zu bekommen, als Eigeninitiative zu zeigen. __________ Das Wertvollste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umzugehen. Neuaufsetzen des Systems/Absicherung! HJT Anleitung |
|
|
||
25.09.2004, 14:50
Ehrenmitglied
Hallo @Cidre
Ist doch schon alles gesagt mit "alter, SEHR spezieller Kunde" ..... Sonst wuerde ich auch nicht auf so eine Frage antworten, sondern schreiben: "googeln" mfg Sabina __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
18.10.2004, 19:03
...neu hier
Hi Leute..
Der Theard ist alt, ich neu.. aber ich komm leider nicht weiter... Hab versucht dem hier zu folgen, doch ich hab den durchblick leider nicht so ganz.. Hab mal HijackThis gezogen und ne log ersellt.. hier iss sie: Zitat Logfile of HijackThis v1.97.7Nunja.. würde mich über Hilfe freuen.. Ich hab probiert wuauclt und wuauclt1 zu loeschen.. wuauclt1 is weg - hab aber noch keinen reboot gemacht seither.. wuauclt ist nach 10 sec wieder aufgetaucht... in der registry fand ich drei einträge - habe sie gelöscht... bisher sind sie nicht mehr aufgetaucht... mfg Fabius __________ Nemo enim potest personam diu ferre |
|
|
||
19.10.2004, 00:36
Ehrenmitglied
Hallo@Fabius
Im Prinzip ist das Log sauber Jotti's malware scan 2.4 - einzelne "exe" ueberpruefen http://virusscan.jotti.dhs.org/ Ueberpruefe folgendes: C:\WINDOWS\DvzCommon\DvzMsgr.exe [DataViz Messenger ?] C:\WINDOWS\system32\mmc.exe [ Microsoft Management Console ?] mfg Sabina __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit Dieser Beitrag wurde am 19.10.2004 um 00:39 Uhr von Sabina editiert.
|
|
|
||
19.10.2004, 16:51
...neu hier
Hallo@Sabrina
Ich hab die beiden Dinge gecheckt, sind sauber... Nun.. ich hab mich halt gefragt, weshalb dass das windowsupdate-Teil immer da war, und stets auf 0% stand.. (normalerweise geht ein update bei mir 1 minute lang o.ä.... aber es steht nicht Tage auf 0%..) nun, ich wurde halt misstrauisch und sah mal bei den prozessen nach... da fand ich eben diesen Dienst, dem ich das Teil zu verdanken habe, und sah, dass es angeblich von mir, also vom Benutzer gestartet sein worden sollte... da bei mir die Windows Dienste aber normalerweise vom System gestartet werden, dacht ich mir, es könnte nen Trojaner sein.. da suchte ich bei google nach wuauclt, und fand als ersten eintrag wuauclt - trojan oder ähnlich.. deshalb dacht ich mir, es sei ein trojaner.. nun sagst du mir das Script sei sauber..... das versteh ich nicht ganz^^ Vielen Dank für deine Bemühungen mfg Fabius __________ Nemo enim potest personam diu ferre |
|
|
||
19.10.2004, 16:55
Ehrenmitglied
Hallo @Fabius
as eScan AV Toolkit (mwav.exe) herunterladen, http://www.rokop-security.de/board/index.php?showtopic=3867 und danach die "kavupd.exe" (automatisches Update ueber DOS) ausführen. (oder unter Start<Ausfuehren<%temp% die kavupd.exe suchen) und anklicken <gehe in den abgesicherten Modus http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml und den Scanner mit der "mwav.exe" starten. Alle Häkchen setzen : Auswählen: Memory, Startup-Folders, Registry, System Folders, Services, Drive/All Local drives <und "Scan " klicken. <Öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> Wenn man infizierte Dateien in dem eScan Log finden will, sollte man nach infected suchen und die Eintraege hier posten mfg Sabina __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit Dieser Beitrag wurde am 19.10.2004 um 16:55 Uhr von Sabina editiert.
|
|
|
||
20.10.2004, 00:45
...neu hier
Liebe Sabina!
Also du bist wirklich eine gute Fee. Wieviel Mühe du dir hier machst ist echt beeindruckend. Vielen Dank im Namen aller hier von dir geholfenen. |
|
|
||
Deaktiviere die Wiederherstellung, boote und aktiviere sie wieder.
Dann scanne noch mal mit eScan und poste, was noch angezeigt wird.
mfg
Sabina