Nach Trojaner löschen - alles io? Trojaner TR/small.cl.1

#0
13.01.2004, 16:47
Member

Beiträge: 133
#1 Hatte heute bei einem PC AntiVir laufen der folgende Meldungen brachte:

die Datei mstasks.exe ist der Trojaner TR/small.cl.1

ebenso:Aoooo956.CPY

habe AV beide löschen lassen, kann auch nichts auffälliges merken ,das log (kanns leider nicht posten) sieht sauber aus.

Meine Frage wars das, oder muß ich tiefer wühlen und im allgemeinen reicht es aus wenn ein Antivieren Progr. Trojaner uä. löscht oder sind hin und wieder zusätzliche Schritte nötig?

MfG aryn
__________
Vielleicht ist es so, dass in den Momenten, wo wir uns am stärksten fühlen, wir am schwächsten sind. (AND ONE)
Seitenanfang Seitenende
13.01.2004, 16:56
Moderator

Beiträge: 7795
#2 Was man so okay nennen kann.Das ist ein Trojaner mit "password-stealing capability". Also ist Passwortwechseln angesagt!;)
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
13.01.2004, 18:25
Member

Themenstarter

Beiträge: 133
#3 Hi AV-Spezialist ;)

Ok,aber wie kommt der Trojaner auf die Platte,das eizige was der PC downloadet sind die Updates für sämtliche Cleaner (adaware,spybot,AV)

Eine mögl.besteht: die Vernetzung mit einem 2.PC der im Netz unterwegs ist-
Beide haben aber momentan keine Zugriffsrechte aufeinander!

Ist es dennoch mögl. das das Ding von dort kommt?

MfG aryn
__________
Vielleicht ist es so, dass in den Momenten, wo wir uns am stärksten fühlen, wir am schwächsten sind. (AND ONE)
Seitenanfang Seitenende
13.01.2004, 18:37
Moderator

Beiträge: 7795
#4 Frag mich nicht, wie das bei dir passieren kann? Sicherheitsluecke nicht gestopft? Openshares, administratoren Freigaben nicht mit (starkem) Passwort geschuetzt?

Oder du nutzt den Internetexplorer! ;)

Genauer koennte ich es dir sagen, wen du die Datei mit einem anderen AV-Programm gegengeprueft haettest.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
13.01.2004, 18:50
Member

Themenstarter

Beiträge: 133
#5 Mmh,ich werd die Sache mal beobachten,ich denke der kommt wieder,werd dann mal mit einem 2.AV gegenprüfen.

Thanx again!;)

MfG aryn
__________
Vielleicht ist es so, dass in den Momenten, wo wir uns am stärksten fühlen, wir am schwächsten sind. (AND ONE)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: