Ip changen bei Router möglich???

14.09.2004, 12:19
Member

#1 Ich hab seit neuesetm einen Router und somit hab ich doch auch eine feste Ip?Denk ich mal!! Kann ich aber meine Ip ändern?? Bei jedem Neustart zum Beispiel??
14.09.2004, 12:27
Member

#2 Nö du hast keine feste IP. Die IP ändert sich bei jeder Einwahl von deinem Router automatisch.
14.09.2004, 12:30
Member

Themenstarter

#3 Also nach jedem Neustart meines Rechners?? Und wieso komm ich dann mit IRC nicht mehr in meinen Chat, da steht dann egal welchen Namen ich eingebe, Name banned!!! Ich hab doch nichts gemacht!!! Wieso geht das nicht mehr??
14.09.2004, 12:37
Member

#4 Wenn der Router sich neu einwählt, das hat nichts mit deinem Rechner zu tun. Wenn du eine Internet-Verbindung herstellst wählt er sich automatisch ein und nach einer gewissen Zeit (einstellbar) ohne Aktivität wieder aus.

Im IRC (welches Netzwerk überhaupt?) wird man nicht grundlos gebannt und neben der reinen IP kann auch eine Hostmask oder dein Auth-Nick gebannt werden. Um das rauszufinden müsstest du allerdings viel mehr Informationen liefern bzw. ist das ein komplett eigenes Thema.
14.09.2004, 12:47
Member

Themenstarter

#5 Aber bei mir ist automatisch immer ne I-Verbindung!!!Hat mein Bekannter so eingestellt,glaub ich!! Wie und wo kann ich das denn einstellen??Muss ich da in der Adressleiste die IP von meinem Router eingeben?Ich glaub schon,dann kommt da immer so ein Menü vom Router.

Es ist der Freenet-Chat und ich wurde ohne Grund gebannt!!! Ich bin seit 4 oder 5 Jahren dort und ich versteh nicht,was los ist!!! Ausserdem sind da so blöde Bots unterwegs,die kicken einen nach einer Stunde und meinen dann: "benimm dich!"

Was für Infos brauchst du? Wär echt cool,wenn du mir helfen könntest!!
15.09.2004, 16:07
Member

#6 Jo gib die IP in die Adressleiste ein und log dich ein, dann kannst du sehen was eingestellt ist. Bei Fragen -> Router-Handbuch konsultieren

Über den Freenet-Chat kann ich dir nicht viel sagen, ebenso wenig ob du ohne oder mit Grund gebannt wurdest. Verhaltensregeln stehen hier:
http://www.freenet.de/hilfe/dienste/chat/chat_regeln/index.html

Beschweren kannst du dich sicher über die E-Mail-Adresse, allerdings ist der Service von denen IMHO unter aller Sau.
16.09.2004, 01:04
Member

Themenstarter

#7 So,beide Probleme gelöst!!! Das Chat-Problem war wohl ein temporäres Problem mit meiner M-IRC-Version!!! Deswegen brauch ich die Verhaltensregeln nicht lesen und auch,weil ich seit Jahren chatte und die Regeln kenne und nicht gegen sie verstoßen habe!!! Das war ein rein technisches Problem!!!

Gute Nacht!!!
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: