Netgear RP614 Komme nicht ins Konfigurationsmenü vom Router

#0
12.09.2004, 21:48
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Habe folgendes Problem.
Ich komme nicht ins Konfigurationsmenü meines Routers. Alle Einstellungen sind wie vorgegeben:I-Explorer = Automatische Suche der Einstellungen
TCP/IP = IP Adresse automatisch beziehen
DNS = DNS Serveradresse automatisch beziehen
Alle Kabel sind in ordnung und angeschlossen.
Kann den Router auch nicht anpingen.
Habe dann in die Adressleiste des Browsers die 192.168.0.1 eingegeben, aber nichts passiert.

Hat vielleicht jemand ne Idee wie man dieses Problem beheben kann????
Seitenanfang Seitenende
15.02.2005, 21:33
...neu hier

Beiträge: 4
#2 Hallo Heman,

vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen!!!
Hatte gleiches problem. konnte ins internet, aber nicht mehr in die konfiguration vom router.

eventuelle lösung:

ich habe mich letzlich dazu entschlossen den router zu reseten.
dann wieder durch die anmeldung. jedoch musst du bei benutzername und kennwort das falsche angeben. er zeigt dir dann an das die verbindung nicht zustande gekommen ist ..... ganz unten steht ein text der besagt das du die anmeldung manuell in der konfig machen kannst. klicke einfach auf den link.
Schwup bist du in der konfig. ;)
nun musst du einfach alles einmal durchgehen (alles was links steht), nehm dir etwas zeit die rechtsstehenden information gründlich durchzulesen damit du weist ob es für dich notwendig ist oder nicht.
zum schluss deine anmelde daten reinsetzen und auf aply drücken.

Bei mir konnte ich z.b auch nciht auf ebay gehen sowie in web mich einloggen.
konnte aber mit dieser methode alle probleme beseitigen.

hoffe es hilft dir!!!!

mfg Odin
Seitenanfang Seitenende
19.03.2005, 00:42
...neu hier

Beiträge: 1
#3 hi vieleicht kann mir auch jemand helfen hab auch nen netg. krieg ihn nicht zum laufen in den zugangsdaten was muss dort rein
Seitenanfang Seitenende
29.03.2005, 17:01
...neu hier

Beiträge: 4
#4 Was für ein anschluss hast du denn? T-online oder so?
Seitenanfang Seitenende
23.04.2005, 16:51
...neu hier

Beiträge: 1
#5 hallo zusammen-habe das gleiche prob. Ich hab ebenfalls keine Ahnung was in den Zugangsdaten reinkommt. Die schreiben was von "Anmeldung", "Kennwort" und die letzten beiden Felder sind zu ingnorieren.
Bei Anmeldung wird erwähnt, das es sich hierbei meist um eine EMAIL-Adresse handelt , die der Provider(in meinem Fall T-Online) mit der Auftragsbestätigung einem, zukommen lässt. Was für ne Emailadresse?-ich hab schon eine bei Freenet und von der Telekom hab ich auch keine zugewiesen bekommen. Um auf den Punkt zu kommen: bei Netgear erscheint
1. Anmeldung
2.Kennwort
3. -
4. -
meine T-Online Zugangsdaten sehen aber so aus:
1. Profilname
2. Anschlusskennung
3. Zugehörige T-Online Nummer
4. Mitbenutznummer/ Suffix
5. Persönliches Kennwort

hab schon mehrere Kombinationen probiert-mit dem gleichen Resultat: ..kann keine Verbindung zum Internet herstellen. Und wenn ich auf den link unten klicke, hab ich gleiches Problem in der Konfig.-denn dort muss man ja auch wissen, was wo einzutagren ist ;)

hoffe mir kann jemand schnell helfen

mfG der Rufo
Seitenanfang Seitenende
26.04.2005, 18:53
...neu hier

Beiträge: 4
#6 Hallo Rufo.
Die beschreibung ist mist meiner meinung nach.
Die T-online daten müssen in folgender reinfolge eingetragen werden.

AAAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTMMMM@T-online.de

A = 12 Ziffern der ANSCHLUßKENNUNG
T = die dazugehörige T-online nummer
M = 4 stellige Mitbenutzer - Suffix nummer in der regel ist das 0001

den rest wie geschrieben (@T-online.de)

dann kommst du weiter.
Jedoch habe ich auch damit ein problem gehabt. ich konnte zwa ins internet mit beiden pc´s aber ich konnte nicht vom einen pc auf den anderen pc zugreifen sowie konnte ich nicht auf den ROUTER zugreifen. da empfiehlt es sich die daten, bei der anmeldung (und passwort) falsch einzugeben und dann unter manuell konfigurieren (das in den darauffolgenden seiten zur eventuellen fehlerbehebung angeboten wird) zu gehen.
wenn du nun auf den link klickst kommst du direkt auf den router dort kannst du dann die einstellungen des routers einstellen. ("!!was du zuerst machen solltest.!!") wie du sie einstellst (die einstellugnen) und was sie bedeuten wird erklärt. einfach mal durchgucken und sich die anleitungen GENAU durchlesen. wenn du nun alles soweit eingestellt hast gibst du deine anmeldung und dein passwort ein und alles funktioniert wie es funktionieren soll ;)

VORSICHT : WEnn du den Strom vom router weg nimmst, dann kann es passieren das die einstellungen des routers resetet sind. du kommst zwa mit den angeschlossenen pc´s ins internet aber du kannst dann, wieder nicht auf die jeweiliegen angeschlossenen pc´s zugreifen. wenn du alles reseten willst ist hinten ein grauer knopf den man mit hilfe eines stiftes reindrücken kann. wusste ich erst auch nicht da es in der NETGEAR anleitung NICHT aufgeführt war.
wenn noch was sien sollte meldest dich einfach wieder.
hoffe ich konnte dir helfen mfg Odin
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: