Nameserver Problem...

#0
10.09.2004, 14:16
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Nameserver:
Auf meinem V-Server ist bind9 & Confixx Pro 2.0 installiert.

Wenn ich nun eine Abfrage mache, erscheint dieser Fehler:


FAIL

Nameserver name validity ERROR:

One or more of the NS records that your nameservers report are invalid:
IP VOM SERVER. is not a valid host name (it must be a host name, not an IP address)

Wo kann ich dies Einstellen ? Ich finde nirgendwo eine Möglichkeit meine IP in einen HOST zu ändern...

vielen Dank für eure Hilfe.!

mfg
Tjabo
Seitenanfang Seitenende
10.09.2004, 17:54
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 Irgendwie bezweifle ich das dies tatsächlich was mit bind9 oder Linux in entferntesten Sinne zu tuen hat... Das scheint wohl ein Benutzerproblem zu sein, du solltest dich mit deinem Support (1&1?) in Verbindung setzen. Ich kann hier einfach nicht erkennen wie das mit bind9 zu tuen haben soll.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
26.09.2004, 15:41
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#3 Sollte das Problem bei dem Namenserver liegen, empfehle ich dir erst mal lokal nachzuschauen ob der richtige Eingetragen ist.

/etc/resolv.conf

Zitat

nameserver 217.172.166.7
nameserver 217.172.191.7
search server4you.de

__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende