NameServer auf Dedicated Server und Confixx 3.0

#0
04.12.2004, 11:30
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

habe problem mit einrichten von NameServer auf mein Server, der Server ist vom Strato, ich habe mehrmals versucht das von den hören wie mann 2 NameServer (ns1 und ns2) einrichten kann damit die kunden die bereits registierten Domains mit mein Server benuzten können, aber sie antworten nicht so gern und genau.
jetzt weiss ich dass ich mein existiertes name server benutzen muss und sns.serverkompetenz.de als zweite, aber wie kann ich die ganze zusammen bringen? ich meine wie kann ich ein ns.cfzmeinserver.net haben dass den sns.serverkompetenz.de als sein zweites benuzt und alles konfigurieren? für jede hilfe bin sehr dankbar.

Gruß
Seitenanfang Seitenende
04.12.2004, 13:32
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5288
#2 Bitte demnächst mal in verständlichem Deutsch schreiben.

Zitat

ich habe mehrmals versucht das von den hören wie mann 2 NameServer (ns1 und ns2) einrichten kann damit die kunden die bereits registierten Domains mit mein Server benuzten können
Das ergibt ja keinen Sinn.
Soweit wie ich das verstanden habe willst du einen primären Namenserver aufsetzen. Dazu muss dieser authorativ für deine Domain sein heißt dein Namenserver muss beim Registrar eingetragen werden (macht die webhosting Firma für dich). Bei Strato weiß ich jedoch das die keine Namenserver Änderungen ohne Reseller Vertrag machen. Allerdings ist dies für die Theorie nicht wichtig - wichtig ist nur das sowohl primären NS als auch sekundären NS authorativ sind und dem zuständigen Registrar vorliegen. Falls dir das alles nichts sagt solltest du dich erstmal mit der Theorie beschäftigen bevor du auch nur überhaupt was machst. Strato selbst muss dazu gar nichts sagen da du ja einen eigenen Nameserver aufsetzen willst und dies nicht in den Strato support fällt.
Je nach Software unterscheidet sich die technische Umsetzung ein wenig.
Um genauer ins Detail zu gehen wäre OS und die Software die du benutzen willst wissenswert.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: