"Seite kann nicht angezeigt werden" trotz funkt. Internnetverbindung

#0
13.08.2005, 20:01
MerlinX
zu Gast
#16 @Priest
Dieses wollte ich dir vermitteln.

Zitat

"Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Dienste sind Funktionen, die z.B. automatische USB-Geräten erkennen oder die Druck-Funktionen ermöglichen. Dienste können gestartet oder gestoppt werden.
Nicht alle Dienste benötigen Svchost.exe (nur solche, die per DLL-Dateien ausgeführt werden müssen). Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird. Svchost.exe fasst mehrere Dienste zusammen, d.h. es können mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgeführt werden.
Zu deinem Problem > Da weiß ich auch nicht weiter. Hoffe ein anderer User kann dir helfen.
MfG Merlinx ;)
Seitenanfang Seitenende
13.08.2005, 20:34
...neu hier

Beiträge: 8
#17 Ja, genau das hab ich auch oben zu Anfang gelesen, aber hilfreich ist dieses Wissen für mein Problem nicht unbedingt. Oder ich seh das nur nicht.

Hoffe ich auch@anderer User. Aber ich habe mich umgesehen und irgendwie scheint das ja kein seltenes Problem zu sein.

MfG Priest
Seitenanfang Seitenende
14.08.2005, 00:39
Member

Beiträge: 3306
#18 Probier es mit einem anderen Browser, probier DFÜ-Speed aus und poste hier mal Seiten die nicht funktionieren. Entweder ist dein Rechner Malware-verseucht oder die MTU falsch oder doch nochmal was ganz anderes.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
14.08.2005, 14:54
...neu hier

Beiträge: 8
#19 Naja, Malware-verseucht kann eigentlich kaum sein, denn nach derartigen Erfahrungen habe ich diverse Lücken in meinem Rechner durch (vertrauenswürdige) Programme zusätzlich zu Norton-Programmen geschützt.

Folgende Seiten funktionieren nicht:
www.koelnmesse.de
www.reisemarkt-koeln.de
www.imm-cologne.de

Es können auch noch andere Seiten betroffen sein, aber bis jetzt sind mir nur diese aufgefallen.

Morgen fahre ich für 3 Wochen in Urlaub und kann deswegen leider in dieser Zeit nichts ausprobieren, melde mich aber sobald ich zurück bin.

MfG Priest
Seitenanfang Seitenende
15.08.2005, 03:14
MerlinX
zu Gast
#20 Mach mal einen Hijack log.Zur Sicherheit. Poste mal dein log nach >
http://www.hijackthis.de/
Wenn nicht weißt wie dann hier lesen.>
http://board.protecus.de/t9391.htm?s=727b2d16b4b69314cdc36f50f74bddb9
MfG Merlinx
Dieser Beitrag wurde am 15.08.2005 um 06:09 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.08.2005, 02:11
...neu hier

Beiträge: 1
#21 Hallo,

das Problem , das bestimmte Seiten nicht angezeigt werden, hatte ich auch


bei mir waren es ebay.com - google.com und noch einige, wie auch msn.com+ ebay
Canada.:-(

nach 4mon konnte ich den Fehler " bestimmte Seiten werden weder mit IE noch mit
Firefox angezeigt"durch Zufall +Hilfe dieses
Programmes freeware +( auch Vollversion kostenpflichtig) finden + beheben :-))


http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/download.html

eigentlich zeigt das Programm sicherheitsrelevante Programme an,
( es wurde mit ad-aware +spybot zusammen hier im Forum genannt)
beim Start sagte es mir aber als Warnung , das wichtige Seiten
wie google.com msn.com ... blockiert sind! in der
HOSTS Datei, fragt mich ob ich die Bearbeiten möchte :-O
und wie das geht steht in der Hilfe (button). .. (als PC Laie )

vor die IP Adresse , der Zahl also, setzt man ein kleines #
in der Hosts Datei die man bearbeitet mit dem Editor( da stehen alle geblockten
Adressen mit IP Nummer )und schwupps die Seite wird wieder normal
aufgerufen. :-)))))

Warum diese Adressen , durch welches Sicherheits-Programm (Reste von Norton? Firewall?..) so geblockt wurden
bleibt mir ein Rätsel.


Diese Hosts Datei ist im Windows System Ordner und alle Browser orientieren sich
wie ich es sehe(bin auch PC Laie !!!!)
dann an dieser Datei beim Aufrufen einer Adresse. (das ist bei mir noch win98 und läuft seit 6 jahren und müllt wohl etwas voll)

Die PC Experten müßten sagen können wo die HOSTS datei zu finden ist für
XP,Me und andere Systeme.

Ohne das Programm(wie man es sonst benutzt -keine Ahnung) hätte ich nie eine Hosts Datei gefunden und auch keinen Schimmer
was ich da hätte verändern können, ohne das mein PC kollabiert! und dann ich.

Jetzt werden sie alle angezeigt :-)

Vielleicht hilft das!
Seitenanfang Seitenende
18.08.2005, 11:34
...neu hier

Beiträge: 2
#22 Hallo!

Ich habe auch das Problem, dass es mir bei verschiedenen Seiten 'Seite kann nicht angezeigt werden' erscheint. Aber: Das Problem ist bei mir erst vor 1 Woche ganz plötzlich aufgetreten und betrifft nur Seiten, bei denen ich eine SSL-Verbindung benötige. Ich kann also z.B. bei Ebay alles anschaun - sobald ich mich aber einloggen will, kommt die Fehlermeldung. Ich kann auch auf der Hompage meiner Bank alles anschaun - sobald ich mich aber auch da einloggen will, kommt ebenso die Fehlermeldung. Auf Seiten, auf denen ich keine SSL-Verbindung benötige, klappt es mit dem Einloggen wunderbar.

Technisch hab ich also keine Ahnung von meinem 'Blech-Freund' hier. Ich arbeite mit Windows XP Professional. Den IE hab ich auch schon kontrolliert. Die Verschlüsselungsstärke ist 128-bit. Heute habe ich auch AOL neu installiert. Norton Firewall hab ich auch schon deaktiviert und habs dann versucht. Bei dem ganzen hab ich zufällig gesehen, dass sich der Norton Virenscanner in Luft aufgelöst hat. Da erscheint mir jetzt immer eine Fehlermeldung, dass ich den Virenscanner deinstallieren und neu installieren soll. Aber ich kann nix deinstallieren, wo nix mehr ist. Ich habe auch schon versucht, das SP 2 zu downloaden, da kommt mir dann aber die Fehlermeldung, dass was mit dem ActiveX-Steuerelemtent nicht stimmt. Ich soll das neu installieren - aber woooo???? Die Einstellungen hab ich mir mal angeschaut und auch geändert und wieder zurückgeändert. Aber es hilft alles nix.

Ich hab echt keine Ahnung mehr, wo ich nach dem Fehler suchen soll. Ich will ja nicht zu viel verstellen und rumspielen. Denn hinterher geht vielleicht gar nix mehr.

Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir jemand helfen? Das wäre super! Denn da ich für viele Sachen einfach eine Verbindung mit SSL-Verschlüsselung benötige, bin ich schon ganz verzweifelt :-(

Vielen Dank schon mal.

LG
maeve
Seitenanfang Seitenende
29.08.2005, 05:22
...neu hier

Beiträge: 2
#23 im win xp liegt die datei in C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
ohne endung

und kann nicht in dem ordner verändert werden
das heist weder was reinschreiben noch löschen in der datei

kopier die datei in ein andren ordner bearbeite datei
und kopier sie unterm dos (ala boot diskette) zurück
da wenn du xp am laufen hast es nicht zulest die datei zuüberschreiben bzw zurückopierren zu lest
Seitenanfang Seitenende
29.08.2005, 09:10
Member

Beiträge: 1132
#24 Hallo maeve,

lade Dir HijackThis herunter http://virus-protect.org/hjtkurz.html

Öffne das Programm => drücke "Config" => Misc Tools => Open hosts file manager => Open in Notepad
dann öffnet sich ein Textfenster. Alles abkopieren (Strg+A und dann Strg+C) und hier in Deinen Thread kopieren (Strg+V)
Und poste auch gleich ein komplettes HJT Log.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Dieser Beitrag wurde am 29.08.2005 um 09:12 Uhr von Heron editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.09.2005, 14:03
...neu hier

Beiträge: 2
#25 Vielen Dank @ mbr + Heron!

Leider hat mir nix mehr geholfen. Ich musste meine Festplatte beerdigen. Das nächste Mal frage ich vorher, bevor ich selber dran rumpfusche.

Lieben Gruß
maeve
Seitenanfang Seitenende
12.09.2005, 15:16
...neu hier

Beiträge: 8
#26 Hallo zurück!

Habe gerade Ad-Aware durchlaufen lassen sowie Norton Antivirus und habe danach mein HiJackThis-Log zu www.hijackthis.de geschickt. Nach der Analyse habe ich die bösartigen Einträge "gefixt". Leider besteht mein Problem dennoch weiterhin.

Priest
Seitenanfang Seitenende
12.09.2005, 19:28
Member

Beiträge: 1132
#27 Hallo Priest,

Zitat

Naja, Malware-verseucht kann eigentlich kaum sein, denn nach derartigen Erfahrungen habe ich diverse Lücken in meinem Rechner durch (vertrauenswürdige) Programme zusätzlich zu Norton-Programmen geschützt.
Wenn die automatische Auswertung Deines HJT Logs böse Einträge gefunden hat, so hast Du doch, entgegen Deiner Überzeugung, Malware auf dem Rechner.

Hast Du das alte HJT, also das vor dem Fixen der bösen Einträge, noch? Wenn ja, würde ich Dir empfehlen, einen neuen Thread in einem der Malware-Foren zu eröffnen und das "alte" sowie ein aktuelles HJT Log zu posten.

Außerdem kannst Du schon mal nachschauen, wie es in Deiner Hosts-Datei aussieht. Öffne HJT => Config => Misc Tools => Open hosts file manager => Open in notepad. Dann gesamten Text aus dem Fenster abkopieren und posten.

Zusätzlich überprüfen, ob die Seiten, welche nicht angezeigt werden, durch die Firewall geblockt werden.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
13.09.2005, 20:30
...neu hier

Beiträge: 8
#28 Da steht kaum was drin (Hostfile), da es nur eine Beispieldatei (angeblich) ist. Aber hier, wenn du willst, das ganze mal gepostet:
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost

Du meinst nicht, dass die automatische Auswertung, wobei ich WIRKLICH ALLES, was irgendwie schädlich sein könnte gefixt habe, reicht? Sollte dann doch wohl erstmal vom Tisch sein, oder nicht? Wie gesagt habe ich mit CWShredder, Ad-Aware, HiJackThis und Norton AntiVirus gescannt und ich denke, dass da irgendetwas anderes los sein muss.

Andi
Seitenanfang Seitenende
13.09.2005, 20:46
Member

Beiträge: 1132
#29 Die Hosts-Datei ist OK.

Das Fixen mit HJT löscht "nur" die entsprechenden Einträge in der Registry, nicht aber die Malware selbst! Die schädlichen Dateien befinden sich wahrscheinlich immer noch auf Deinem Rechner (wenn Du welche hattest).

Aber, wenn Du durch das Fixen Deine Probleme behoben hast und alle Seiten wieder angezeigt werden, dann kannst Du das auf sich beruhen lassen.
Ich würde der Sache allerdings nachgehen, bin aber auch ein vorsichtiger Mensch. ;)

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
13.09.2005, 20:47
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#30 Die HOSTS-Datei ist ok.
Und nein, es reicht offenbar nicht, die HJT-Logs automatisch auswerten zu lassen, wenn dann immer noch Probleme vorhanden sind. Die automatische Auswertung zeigt nicht immer alles richtig an. Manchmal wurden schon eigentlich böse Einträge dort als "gut" gekennzeichnet. Das ist also mit Vorsicht zu genießen.

Ah, Heron war schneller ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende