Frage zu mwav.exe-Ergebnis

#0
26.08.2004, 02:46
Member

Beiträge: 17
#1 Hab mal wieder das mwav.exe durchgeführt und dabei kam das raus:

File C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Eigene Dateien\Eigene Downloads\DivX\DivXPro511Adware.exe infected by "not-a-virus:AdvWare.Gator" Virus. Action Taken: File Renamed.
File C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Eigene Dateien\Eigene Downloads\IRC\Gamers.IRC\Gamers.IRC\girc.exe tagged as not-a-virus:RiskWare.mIRC.6.03. No Action Taken.
File C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Eigene Dateien\Eigene Downloads\IRC\Gamers.IRC.rar tagged as not-a-virus:RiskWare.mIRC.6.03. No Action Taken.
File C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Eigene Dateien\Funny\langeweile.exe tagged as not-a-virus:Joke.Win32.Buttons.a. No Action Taken.
File C:\System Volume Information\_restore{F46281DD-8EA4-4ECC-BE7B-60F8962ED634}\RP5\A0001437.EXE tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.
File D:\Tools\DivX Video\DivX502Bundle.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.


das _restore weiß ich wie man wegbekommt...
Aber warum werden DivX-Sachen als Virus abgestempelt. Versteh ich nicht.

Log ist ok.

Und warum kann der mwav.exe nicht selbst die Viren beheben?
Steht da nie was von.

MfG
Seitenanfang Seitenende
26.08.2004, 09:45
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2

Zitat

File D:\Tools\DivX Video\DivX502Bundle.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.
Vermutlich gibt mwav nur die Informationen, löschen kann man im Grund auch selbst.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
26.08.2004, 10:23
Member

Beiträge: 1095
#3 @andy87

mwav löscht nur Datei die als Virus gekennzeichnet sind.
Die DivX Sachen werden von mwav als "not-a-virus:AdvWare" gekennzeichnet.
Diese Adware kann sich ein User ja auch absichtlich installiert haben, deswegen werden diese Dateien nicht gelöscht sondern nur angezeigt

Wie Joschi sagt, kannst du löschen oder nicht.
Mußt du selber entscheiden. ;)

Gruß paff
__________
http://www.downclockers.com/ourforum/index.php?board=71.0 Reverse Engineering Malware
Dieser Beitrag wurde am 26.08.2004 um 10:24 Uhr von paff editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.08.2004, 20:08
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#4 Also mwav.exe löscht die Viren automatisch, wenn es echte Viren sind?
Also zeigt es garnicht an, wenn Viren auf meinem PC sind?
Weil so kommt mir dein Satz vor:

Zitat

mwav löscht nur Datei die als Virus gekennzeichnet sind.
PS:
Seit gestern geht ein Spiel online nicht mehr. Das kann aber nicht am Spiel selbst liegen.
Glaube habe mir den neuen Wurm ausm IRC eigenfangen
McAfee-Firewall hat zwar gewarnt, dass es einen neuen Wurm gibt ( W32/Zafi.b@MM )
aber nicht, dass ich ihn jetzt habe oder ähnliches
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: