SafeGuard easy install problem. Master-Gina fehlgeschlagen

#0
25.08.2004, 13:33
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hatte safeguard easy auf meinem computer schonmal installiert und es lief alles wunderbar. hatte es deinstalliert gehabt da ich probleme mit win-xp pro hatte und es updaten wollte. dies is aus irgendwelchen gründen fehlgeschlagen und da wollte ich es so belassen und safeguard erneut installieren. doch am ende der installation kommt die fehlermeldung "SGE1074: Die Installation der Master-Gina SGGINA fehlgeschlagen" und der computer startet anschließend neu. kein pre-boot, nur der anmeldebildschirm is von safeguard. (keine verschlüsselung) wenn ich das administrationstool starten will kommt die meldung das safeguard nicht installiert sei. BITTEEEEE helft mir wie ich das wieder in den griff bekommen kann das safeguard easy wieder läuft.
Seitenanfang Seitenende
14.09.2004, 12:01
Member

Beiträge: 12
#2 Das ist ein bekanntes GINA problem.

Ich der Fehlermeldung wird normalerweise die fehlende GINA.DLL genannt.
Wenn Du nun z.B: mit NTFS DOS oder einen Anderen NTFS fähigen System bootes kopierst Du einfach die MSGINA und benamst diese in die fehlende Gina um.

Damit sollte das problem behoben sein. Bei nächsten Start wird Windows dann mit der originalen MSGINA booten.

Wenn Windows dann bootet in der Registry unter
HKLM->Software->Microsoft->WindowsNT->CurrentVersion->Winlogon
den Eintrag Ginadll löschen.

Gruß Devguru

P.S. Das Problem bei der Gina ist die "Ginakaskade", und leider von M$ recht unglücklich gelöst.
__________
"There are 10 sorts of people in this world; those who know binary, and those who don't"
Seitenanfang Seitenende
17.02.2007, 14:35
...neu hier

Beiträge: 1
#3 @Devguru ich verstehe wie Leto auch (http://board.protecus.de/t13812.htm) nicht was du dort sagst....

Könntest du das etwas leichter, für "Dumme" noch einmal erklären?

Wär dir echt sehr dankbar, da ich das selbe Problem habe...

Oder mus auch nicht Devguru sein, wenns noch wer anderes weis ;)

MfG
pearce
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: