Download Manager über Firewall |
||
---|---|---|
| ||
24.08.2004, 10:49
...neu hier
||
|
||
25.08.2004, 21:04
...neu hier
Hi wolfi!
Grundsätzlich verwenden Downloadmanager immer andere Ports die meist dann bei Firmen und Schulen über die Firewall gesperrt sind da sonst fast jeder downloaden würde. Hab mal kurz gegooglt aber keinen Port gefunden. Schau mal in der Doku oder config deines DL-Managers nach welcher Port verwendet wird. Dein DL-Manag. wird, nehme ich mal an, einen Standard Port verwenden. z.B. Verwenden so gut wie alle Battle-Net-Server den Port 6112 und wenn der gesperrt ist kommst du so gut wie bei keinem rein. Poste mal den Port wenn du ihn hersufindest ta ta for now Master |
|
|
||
29.08.2004, 12:08
Member
@wolfi.b
Versuch einen HTTP-Proxy der auf Port:80 ansprechbar ist,zu verwenden.(eingebunden im Downloadmanager) Ob der Arbeitsplatz der richtige Standort zum Saugen ist,wäre eine andere Geschichte Gruß Ajax Dieser Beitrag wurde am 29.08.2004 um 12:09 Uhr von Ajax editiert.
|
|
|
Ich arbeite in einer großen Firma und versuche erfolglos einen Download Manager (LeechGet) zum laufen zu bringen. Ich bin über Lan und über eine Firewall mit dem Internet verbunden. Anscheinend wird kein Proxy verwendet. (keiner im Internetexplorer eingetragen). Ich kann aus dem IE alles downloaden nur mit einem Downloadmanager nicht. Kann es sein das die Firewall das blockiert? Verwendet der Downloadmanager nicht die selben Ports wie der IE? Erkennt die Firewall welches Programm aufs Internet zugreifen will?
Ich hab leider nicht wirklich viel Ahnung also hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Gruß, Wolfi