Wie Prozess beenden, der nicht über Task Manager beendet werden kann? |
||
---|---|---|
| ||
26.04.2014, 12:26
Member
||
|
||
26.04.2014, 13:58
Member
Es gibt kein DOS, auch kein DOS Fenster,
kann sein das dies eher ein Dienst ist und kein einfacher Prozess? __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
26.04.2014, 14:54
Member
Themenstarter Beiträge: 430 |
Vielen Dank Xeper,
na ja, nennt sich hier im Programm "Dos box", aber wie man das auch immer nennen will, jedenfalls das, was auf dem Bildschirmfoto zu sehen ist. Nein, ein Prozess im Tab "Prozesse", jedenfalls gehe ich davon aus, daß es deshalb ein "Prozess" ist, weil es dort aufgeführt ist. Vielen Dank nochmals. __________ Win 11 22H2 |
|
|
||
26.04.2014, 19:36
Member
Hast du denn die cmd.exe als Administrator geöffnet?
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
26.04.2014, 21:05
Member
Themenstarter Beiträge: 430 |
Ja, glaube schon, aber habe jetzt neu gestartet, nun geht es wohl wieder.
Vielen Dank nochmals. __________ Win 11 22H2 |
|
|
||
27.04.2014, 21:34
Member
Reboot tut gut
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
27.04.2014, 23:33
Member
Zitat Gool posteteUnter Windows ist das meistens so.... ungeplant gewachsen und unnötig komplex (geworden). __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
28.04.2014, 16:24
Member
Gool, Du bist zu alt, den Spruch kennen nur Dinos.
Und Xeper spielt scheinbar in einer ganz anderen Liga, sonst hätte er den ollen Spruch nicht noch kommentiert... Ja, und ich muss eh immer meinen Senf dazu geben. T S |
|
|
||
28.04.2014, 16:42
Member
Zitat Gool, Du bist zu alt, den Spruch kennen nur Dinos.So alt kann der Herr nicht sein, denke nicht das reboot's bei irgendwelchen Workstations vor 20 Jahren eine Rolle gespielt hätte. Das lief einfach, dass Gerät hat man erst am Ende des Arbeitstages abgeschaltet. Zitat Und Xeper spielt scheinbar in einer ganz anderen Liga,Kann ich nix dafür das ihr auf ein totes Pferd setzt.. Ich wollte aber nur andeuten das sowas bei POSIX nicht passiert, es ist zwar auch kernel Sache aber schon allein die Prozessverwaltung ist ja simpel gehalten (zum Glück) - Komplexibilität birgt halt auch Fehleranfälligkeit. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
28.04.2014, 19:03
Member
Das gilt ebenso für Macs. Wie häufig hat das schon Probleme gelöst... und bei Linux-Servern hilft das übrigens auch manchmal (wenn der Neustart eines Dienstes, der nicht mehr richtig läuft, auch nix bringt - oder bei Zombies). Und es gilt für allerlei andere technische Geräte - Smartphones (iOS, Android, Blackberry), Waschmaschinen, DECT-Telefone, Drucker... also alles, wo ein Betriebssystem drauf läuft - und sei es auch noch so simpel.
Und mit 31 Jahren bin ich noch nicht wirklich ein Dino __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
28.04.2014, 20:02
Member
Zitat Das gilt ebenso für Macs. Wie häufig hat das schon Probleme gelöst...Neustart löst keine Probleme sondern verändert den Zustand des Geräts (Hardware/Software). Zitat und bei Linux-Servern hilft das übrigens auch manchmal (wenn der Neustart eines Dienstes, der nicht mehr richtig läuft, auch nix bringt - oder bei Zombies).Das ist Blödsinn, es ist sehr klar definiert wie Zombie Prozesse entstehen und wann diese verschwinden - musste noch nie einen Server deswegen neustarten und würde es auch nicht tuen. Meine Geräte haben immer so einige hundert Tage Uptime... Zitat Und es gilt für allerlei andere technische Geräte - Smartphones (iOS, Android, Blackberry), Waschmaschinen, DECT-Telefone, Drucker... also alles, wo ein Betriebssystem drauf läuft - und sei es auch noch so simpel.Du ignorierst vollkommen die Implementation und daher ist deine Schlussfolgerung falsch. .... es ist noch nicht zu spät für ein Informatik oder Mathematik Studium. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
12.05.2014, 13:17
...neu hier
Zitat Gool posteteDas hätte ich jetzt auch gesagt! Einfach mal Neustarten, dann sollte es doch weg sein, oder? __________ "Wer sichere Schritte tun will, muß langsam gehen." (Johann Wolfgang von Goethe) |
|
|
||
http://i.imgur.com/BOb7djo.png