Einstellung um Zugriff aus LAN zu gestatten

#0
21.08.2004, 20:12
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Holle Gemeinde,

habe momentan Probleme, von den LAN-PCs über WLan auf das NB zuzugreifen, auf dem Kerio 4.0.16 unter winXPpro SP2 läuft.

Ich habe die LAN-PCs unter Netzwerksicherheit unter "Vertraut" mit IP und SNM eingetragen und für den vertrauten Bereich ist ja bei den vordefinierten Einträgen z. B. das Ping in/out gestattet, aber trotzdem funktioniert es nicht. Klappt erst, wenn ich Kerio deaktiviere, was ja auf ein Einstellungsproblem hinweist.
Natürlich soll es später nicht beim pingen alleine bleiben, sondern der Zugriff auf ge-shared-e Verzeichnisse möglich sein.

Kann mir dazu jemand einen Rat geben?

Danke und Greetz
72dpi
Seitenanfang Seitenende
21.08.2004, 23:52
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Was ist noch bei den Vertrauensstellungen vordefiniert ?
Port 137-139 und 445 ? Mit dennen sollte es funktioniern.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
22.08.2004, 10:21
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Unter "Vertraut" bei der Netzwerksicherheit kann ich nur IP und SNM angeben, aber keine Ports freischalten.
Habe mitlerweile herausgefunden, das der Ping funktioniert, wenn ich unter "Angriffe" die "Intrusion niedriger Priorität" zulasse, was aber auch einige mehr Angriffspunkte neben den Pings offen lässt. Also irgendwie nicht die ideale Lösung, finde ich.
Außerdem klappen die Verzeichnisszugriffe immer noch nicht, auch wenn die Pings jetzt funzen.
Seltsamerweise (wie ich finde) bekomme ich auch keine Rückfrage von der FW, wenn ich von einem anderen PC darauf zugreifen möchte. Obwohl nirgendwo explizit etwas verboten ist.

Verwirrend, verwirrend ... ;)

Greetz
72dpi
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: