PC Absturz, lt vielen Scannern kein Virus

#0
10.08.2004, 17:45
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo, mein PC stürzt immer ab. Anfangs überwiegend bei Arbeit in Picture Publ.
Publ. deinstalliert, neu installiert-keine Änderung. Abstürze Weiterhin.
Nun aber stürzt er auch bei nutzung von IE und wie empfohlen habe ich auf Fire-Fox umgestellt. Weiterhin abstürze, auch bei nutzung der empfohlenen Tools.
Hijackthis, hijackt-Blaster, Schredder sowie Spybot-Search. Habe die Programme auch im abgesicherten Modus benutzt. Keine Änderung. Was mir auffällt,
beim herunterfahen dauert es ewig bis alles beendet ist.
Sollte ich im falschen Forum sein, bitte ich höfl. um Entschuldigung.
Ich sitze schon 5 Tage am PC und Scanne-Scanne-Scanne-Scanne....
Durch eine Schwerbehinderung ist mein einzigstes Hobby.[/img] [/i][/b]
Seitenanfang Seitenende
10.08.2004, 19:09
Member

Beiträge: 441
#2 Hallo,

nenne uns doch mal dein verwendetes OS?
Werden BlueScreens nach dem Absturz angezeigt?

Mögliche Ursachen hierfür sind eventuell Hardwarekonflikte oder auch ein thermisches Problem.
__________
Das Wertvollste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umzugehen.
Neuaufsetzen des Systems/Absicherung! HJT Anleitung
Seitenanfang Seitenende
10.08.2004, 19:54
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3

Zitat

Cidre postete
Hallo,

nenne uns doch mal dein verwendetes OS?
Werden BlueScreens nach dem Absturz angezeigt? Nach dem Absturz alles schwarz. muss den Strom abdchalten vor Neustart...

Mögliche Ursachen hierfür sind eventuell Hardwarekonflikte oder auch ein thermisches Problem.
heisst os? online.scan???
Symantec, Bitdefender, und andere
soeben habe ich einen eurer Linktips getippt. Name weiss ich schon nicht mehr
man kann dort alles testen lassen. Browser.Port usw.
Da stand Danger bei Privatsphäre o.ähnlich. Empfehlung Ad Aware. da habe ich die neue Vers. AAw. Personal geladen. gefunden 5 Critikal objekts.
ich bin froh das jemand antwortet und ich nicht in die verkehrte Kategorie geschrieben hab...
nun warte ich ab was passiert...
Seitenanfang Seitenende
10.08.2004, 19:59
Member

Beiträge: 441
#4

Zitat

nenne uns doch mal dein verwendetes OS
Auf deutsch ;) : Welches Betriebssytem verwendest du?
__________
Das Wertvollste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umzugehen.
Neuaufsetzen des Systems/Absicherung! HJT Anleitung
Seitenanfang Seitenende
10.08.2004, 20:23
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5

Zitat

Cidre postete
Hallo,

nenne uns doch mal dein verwendetes OS?
Werden BlueScreens nach dem Absturz angezeigt?

Mögliche Ursachen hierfür sind eventuell Hardwarekonflikte oder auch ein thermisches Problem.
Seitenanfang Seitenende
10.08.2004, 20:31
Member

Beiträge: 441
#6 @ LaPaz
Ich weiß was ich geschrieben habe.

Wenn du nicht auf meine Fragen eingehst, kann man/ich dir leider nicht helfen, da meine Glaskugel momentan grad bei der Reparatur ist.

Daher mein letzter Versuch:
Erstelle mit HiJackThis ein Log-File und poste es hier rein.
__________
Das Wertvollste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umzugehen.
Neuaufsetzen des Systems/Absicherung! HJT Anleitung
Dieser Beitrag wurde am 10.08.2004 um 20:32 Uhr von Cidre editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.08.2004, 20:32
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#7

Zitat

Cidre postete
@ LaPaz
Ich weiß was ich geschrieben habe.

Wenn du nicht auf meine Fragen eingehst, kann man/ich dir leider nicht helfen, da meine Glaskugel momentan grad bei der Reparatur ist.

Daher mein letzter Versuch:
Erstelle mit HiJackThis ein Log-File und poste es hier rein.
Hallo, sorry
Zitat: Wissen ist begrenzt, dummheit grenzenlos....

Betriebsystem Win. XPhome edition . 2.8 Athlon, FSB 333,DDR Ram 512, Grafik ASUS Radeon SE128 MB.
online überDSL Light
Gruss
LAPAZ
Seitenanfang Seitenende
10.08.2004, 20:42
Member

Beiträge: 441
#8 @ LaPaz
Wie schaut es mit dem BlueScreens nach dem Absturz aus, wird einer angezeigt oder startet dein Rechner neu?

Gib mal unter Start -> Ausführen -> eventvwr.msc ein und bestätige.
Nun bist du in der Ereignisanzeige, sieh dort unter "Anwendung" und "System" nach ob irgendwelche Fehler vorliegen und poste diese ggf.
__________
Das Wertvollste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umzugehen.
Neuaufsetzen des Systems/Absicherung! HJT Anleitung
Seitenanfang Seitenende
10.08.2004, 20:53
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#9

Zitat

Cidre postete
@ LaPaz
Wie schaut es mit dem BlueScreens nach dem Absturz aus, wird einer angezeigt oder startet dein Rechner neu?
Der Rechner startet nicht neu sondern bleibt aus...und kann nur nach dem ich die Stromversorgung unterbreche, wieder gestartet werden..
Gib mal unter Start -> Ausführen -> eventvwr.msc ein und bestätige.
Nun bist du in der Ereignisanzeige, sieh dort unter "Anwendung" und "System" nach ob irgendwelche Fehler vorliegen und poste diese ggf.
Dort werden dann 1.656. einträge angezeigt. Einige mit gelbem Warnschild.
Kann ich diese dort in dem Frenster löschen???

Zitat: Training ist alles. Der Pfirsich war einst eine bittere Mandel,
und der Blumenkohl ist nur ein Kohl mit höherer Bildung...
Danke bisweilen...
Dieser Beitrag wurde am 10.08.2004 um 21:16 Uhr von LaPaz editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.08.2004, 18:43
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#10 Das wird dir nix bringen, da dass nur Aufzeichnungen sind.
Poste mal ein Hijackthis Log, unten steht wies geht !
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
12.08.2004, 20:03
...neu hier

Beiträge: 4
#11 Vielen dank Dafra hatt mein Prob. nich gelöst aber is ein geiles Programm MFG Hellraiser ;)
Seitenanfang Seitenende
28.12.2004, 16:10
...neu hier

Beiträge: 2
#12 Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie LaPaz. Wenn ich anti-spy, spy-bot, stinger, antivir, etc. durchlaufen lasse, stürzt mein pc komplett ab, ansonsten läuft alles einwandfrei (beim scannen mit spybot werden bereit 2 sachen gefunden). habe norton firewall und zone alarm oben, sowie norton antivirus und antivir aktiv. Vor wenigen Tage habe ich mein XP Pro neu installiert und anschließend einige Änderungen nach Anleitung von www.windows-tweaks.info vorgenommen.

hier mein hijack-file:

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 16:01:10, on 28.12.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\QKeys\QKeys.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Browser MOUSE\mouse32a.exe
D:\Programme\Office\AntiVir 6\AVGUARD.EXE
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
D:\Programme\Office\AntiVir 6\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
D:\Programme\Office\ZoneAlarm\zlclient.exe
D:\Programme\Office\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
D:\Programme\Office\WinPatrol\WinPatrol.exe
D:\Programme\Office\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\AdvTools\NPROTECT.EXE
D:\Programme\Office\AntiVir 6\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
D:\Programme\Office\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\WINDOWS\slrundll.exe
D:\Programme\Office\ICQLite\ICQLite.exe
D:\Programme\Office\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\mmc.exe
G:\Eigene Downloads\hijackthis\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Office\Adobe Acrobat 6.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\Programme\Office\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - D:\Programme\Office\Adobe Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - D:\Programme\Office\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - D:\Programme\Office\Adobe Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - D:\Programme\Office\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QKeys] C:\Programme\QKeys\QKeys.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [URLLSTCK.exe] D:\Programme\Office\Norton Internet Security Professional\UrlLstCk.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Advanced Tools Check] D:\PROGRA~1\Office\NORTON~1\NORTON~1\AdvTools\ADVCHK.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [FLMOFFICE4DMOUSE] C:\Programme\Browser MOUSE\mouse32a.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "D:\Programme\Office\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [WinPatrol] D:\Programme\Office\WinPatrol\WinPatrol.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] D:\Programme\Office\AntiVir 6\AVGNT.EXE /min
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] D:\Programme\Office\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\PROGRA~1\MICROS~1\MICROS~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - D:\PROGRA~1\MICROS~1\MICROS~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Recherche-Assistent - {9455301C-CF6B-11D3-A266-00C04F689C50} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Researcher\EROPROJ.DLL
O9 - Extra button: ICQ 4.1 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\Office\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\Office\ICQLite\ICQLite.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B1CE1A48-1783-43E4-9AB8-2B9765DCA591}: NameServer = 217.237.151.33 217.237.149.225
O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - D:\Programme\Office\AntiVir 6\AVGUARD.EXE
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - D:\Programme\Office\AntiVir 6\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: Symantec Event Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst - Symantec Corporation - D:\Programme\Office\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton Unerase Protection - Symantec Corporation - D:\Programme\Office\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\AdvTools\NPROTECT.EXE
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - D:\Programme\Office\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: SmartLinkService - Unknown - slserv.exe (file missing)
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

Falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich dankbar.

Gruß
Iggy
Seitenanfang Seitenende
28.12.2004, 17:18
Member

Beiträge: 175
#13 wenn er(der PC) abstüzt egal was du machst dann kann es auch an defekter hardware wie z.B: Netzteil liegen!
__________
there's no place like 127.0.0.1
Seitenanfang Seitenende
29.12.2004, 02:12
Member

Beiträge: 462
#14 Hi Iggy,
ich bin zwar nicht der große Experte, deshalb sollte dein HijackThis-Log auch besser einer der Profis hier an Board anschauen.

Eines ist mir aber gleich aufgefallen: Du benutzt gleichzeitig 2 Desktop-Firewalls und 2 Av-Scanner/-Hintergrundwächter. Das ist nicht gut, damit wird dein Rechner nicht sicherer sondern eher unsicherer! Vielleicht hängen die Abstürze ja auch damit zusammen.
Wenn du eine Desktop-Firewall nutzen willst, entscheide dich für eine der beiden.
Dann entscheide dich noch für einen der beiden AV-Scanner (Norton AV oder Antivir), trage Sorge dafür, dass du diesen regelmäßig updatest und kontrolliere lieber von Zeit zu Zeit mit einem Online-Scanner wie

- http://housecall.antivirus.com/housecall/start_corp.asp gibt es auch in einer Java-Variante, die auch mit Firefox läuft; oder

- http://www.pandasoftware.es/activescan/de/default.asp - benötigt ActiveX, somit den IE (und AntiVir macht bei einer Bekannten von mir durch Fehlalarm Probleme damit) ich selbst verwende ihn hin und wieder neben Norton AV 2003 problemlos.

Gruß
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
29.12.2004, 14:59
...neu hier

Beiträge: 2
#15 Hab jetzt nur noch eine Firewall und ein AV-Prog oben und alles klappt bestens.

Danke RollaCoasta!!!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: